MayaL:
Hallo liebe Community,

ich wende mich heute mit einem Anliegen an euch, das mir sehr am Herzen liegt. Mein Mann ist ein wunderbarer Vater, aber ich merke, dass ihn der Spagat zwischen Familie, Beruf und eigenen Bedürfnissen zunehmend belastet. Er arbeitet Vollzeit in einem fordernden Job, kommt nach Hause und versucht, sich voll und ganz unseren Kindern zu widmen – dabei bleibt kaum Zeit für ihn selbst. Ich sehe, wie ihn das zunehmend erschöpft, und ich habe das Gefühl, dass er sich oft zwischen Job und Familie hin- und hergerissen fühlt.

Er spricht nur selten darüber, aber ich merke, dass er immer mehr unter Stress steht. Gleichzeitig möchte er weder im Job zurückstecken noch weniger Zeit mit den Kindern verbringen. Ich würde ihn gerne dabei unterstützen, eine bessere Balance zu finden, und überlege, ob ein professionelles Coaching für Väter eine sinnvolle Lösung sein könnte.

Ich bin bei meiner Recherche auf https://www.busydadcoaching.com/vaeterberatung gestoßen und frage mich, ob so etwas wirklich helfen kann. Daher würde ich gerne von euch wissen:

Hat jemand Erfahrungen mit Väterberatung oder Coachings speziell für Väter gemacht?
Welche Themen werden dort besprochen, und wie hat sich das Coaching auf euren Alltag ausgewirkt?
Wie habt ihr (oder eure Partner) es geschafft, eine gesunde Balance zwischen Familie, Beruf und eigener Zeit zu finden?
Gab es bestimmte Strategien oder Veränderungen, die euch langfristig geholfen haben?
Wie kann ich als Partnerin unterstützen, ohne dass er das Gefühl hat, dass ich ihn „drängen“ will?
Mir ist wichtig, dass er sich nicht alleine fühlt und eine Lösung findet, die ihm langfristig hilft. Ich freue mich sehr über eure Erfahrungsberichte und Tipps!

Vielen lieben Dank!
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>