Veronika_K:
Artikel:

http://www.buddhistische-sekten.de/index.html

"... verlangt kritiklose Loyalität und beansprucht Wahrheitsmonopol" ...???

Dann überlege warum, und wie du deine geistige Korruption beenden kannst. Dein Weg ist dein Weg, er ist unabhängig und frei von Autorität, die nicht du selbst entwickelt hast. Wenn du auf Menschen hörst, schweigt der Gott in dir, und eine Wendung geschieht nicht von allein. Du selbst musst aktiv werden.


"Betrug und Selbstbetrug

»Die Lust am Betrug und am Selbstbetrug eint Täter und Opfer. Nicht selten glaubt der Scharlatan selbst, was er sagt; das lernt er im Lauf seiner Karriere - nicht zuletzt, weil seine Kundschaft ihm fanatisch anhängt. Dabei ahnen alle die Gefahr. Doch die Hoffnung auf eine wunderhafte Wendung scheint ihnen immer noch trostreicher als der Trott des gesunden Menschenverstandes. Strenger ausgedrückt: Es ist erbärmlich anzusehen, wie die Menschen nach Wundern schnappen, um nur in ihrem Unsinn und Albernheiten beharren zu dürfen, und um sich gegen die Ohnmacht des Menschenverstandes und der Vernunft wehren zu können.« J.W. von Goethe"

Frei sein - Jiddu Krishnamurti:

http://www.youtube.com/watch%3Fv=4QJ9wQOkqsY