Noa_Hermes:
Mein 11 jähriger Sohn hat ein Buch mit sogennanten magischen Bildern in meinem Bücherregal entdeckt. Ihr werdet das kennen,
Wenn man entspannt auf die, erst mal nur aus Farbklecksen bestehenden, Bilder schaut offenbart sich ein 3D Bild.
Mein Sohn hatte erst mal keinen Erfolg, er sah nichts. Am nächsten Tag dann der Durchbruch. Ein großes Aha-Erlebnis.
Interessant daran war für mich, das ich genau wußte ob er das Bild wirklich gesehen hatte. Er hätte mich nicht täuschen können. (Die Bilder sind schemenhaft als "Lösung" weiter hinten im Buch dargestellt".
Jetzt mein Bogen zu ZEN. Ist das nicht ähnlich bei der KOAN-Arbeit. Der Roshi weiß schon wenn du die Tür reinkommst ob du's hast, und du selbst weißt auch das er es weiß.
Hier wie dort kann man nur Hinweise geben : entspannt schauen, Geduld haben usw. Ich kann aber nicht bewirken das er das Bild sieht.

Gruß NOA
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>