erwinlein:
1. Durch Kensho wächst das Ego, wann platzt es? (Meine eigene Antwort ist: beim Satori; da ich ein Kensho kenne, genauer: ich meine nicht die gebräuchliche Interpretation die Kensho und Satori auf die gleiche Ebene stellt, sondern den erfahrbaren Unterschied)
2. Wieso gibt es dann eine Bestätigung des Meisters wenn „ES“ erreicht ist – oder warum wenden sich viele Übende ab, bevor sie das erreichen was es zu erreichen (oder nichterreichen) gibt? Ich kenne einige, die auf dem Weg plötzlich denken, dass sie etwas erreicht haben und jetzt selbst zu lehren versuchen oder ungeduldig dem Meister vorwerfen, seine Lehre sei falsch und sich abwenden.
3. Wie unterscheidet ihr die transzendente Weisheit die jemand bei bestimmten Übungen (meditieren) besitzt, mit denen die jemand jederzeit auch im Alltag hat?? und warum werden Mönche, die etwas erreicht haben im ZEN dann in die Welt geschickt und arbeiten dort u. a. als Manager?
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>