Hannes1957:
() Liebe Zenfreunde,

seit längerer Zeit befasse ich mich nun mit Zen.
Mich würden eure Meinungen dazu interessieren, welche wirklich gravierenden Unterschiede es in der Praxis/ Meditation zwischen Vipassana und Zen gibt. Von einigen Meistern habe ich bisher gelesen, die beides gut in miteinander verquicken konnten/ können."Ein Dharma"-Theorie.
Jedoch haben sich auch schon einige "Fachleute" dahingehend geäussert, diese beiden Strömungen seinen nicht in Verbindung zu bringen.Auch aus diesem Forum weiß ich, dass es dazu Bedenken gibt. Nun, vielleicht kann man ja mal drüber diskutieren. Freue mich auf rege Beteiligung.
In Gassho
Hannes
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>