paule:
Moin moin,

ich bin Paule, neu hier und grüße euch alle. Habe euch auch schon eine Frage mitgebracht.

Ich sitze seit ein paar Wochen mehr oder weniger regelmäßig. Dazu habe ich bisher immer auf einer Decke ein recht flaches Kissen verwendet. Regelmäßig taten mir spätestens nach 15 min. die eien weh (eingeschlafen, Knieschmerzen etc.). Dazu konnte ich die Knie nicht bis auf den Boden bringen. Muß noch dazu sagen, dass ich die burmesische (?) Art sitze.

Nun habe ich in einem Inernet-Shop gesehen, daß mein Kissen ein sogenanntes Thai-Kissen ist und eher als Nackenrolle dienen sollte. Habe mir nun ein Zafu mit Kapok-Füllung gekauft.

Darauf sitze ich prima und die Schmerzen und das Einschlafen der Beine ist weg. Nur auch da komme ich noch nicht mit den Knien auf den Boden.

Muß man mit den Knien auf dem Boden sein, kommt das nach und nach? Gibt es Übungen, die das beschleunigen können? Bin mit 46 nicht mehr der Jüngste und leicht eingerostet. Ich möchte aber, wenn es geht, halbwegs authentisch sitzen.

Was kann ich für einen noch besseren Sitz tun und war mein Thai-Kissen eher schädlich?

Tschüß,
Paule
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>