Gelöschter Benutzer:
Liebe Bosale!

https://www.facebook.com/media/set/%3Fset=a.803292759746978.1073741945.100001987831489&type=1&l=365c73b454

Gestern war ich auf den Evangelischen Friedhöfen in Nordend. Als erstes Fundstück las ich den Namen auf einem Grabstein der Gründerzeit: "Clara Kopp". Auf Deutsch: "Klarer Kopf". Das war mal wieder was.
Als zweites sah ich folgende Szene, die mir unter die Haut ging: Ein Mitarbeiter des Friedhofes trug eine Urne unter einem schwarzen Tuch zur Grabstelle und niemand ging hinter ihm. Kein Mensch gab dem Verstorbenen das letzte Geleit. Beinahe hätte ich mich angeschlossen und der traurigene Szenerie ein Ende bereitet. Aber ich ließ es bleiben. Wer ruhte in der Urne? Ich las seinen Namen am Aushang. Wer war diese Person? Ich werde es nicht erfahren. Vielleicht hatte das seine guten Gründe, daß er den letzten Weg allein gehen mußte. Aber ich war im Geiste bei ihm. Meine Asche dürfte wohl auf die gleiche Weise bestattet werden... Mich hat das nachdenklich gestimmt. Euch auch, hättet Ihr es "gesehen".

Auf bald.
Und schöne Feiertage.
Dae Kyong
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>