Fabian_Frank:
Hi,

wahrscheinlich haben diese meine Gedanken nichts mit Zen zu tun und gehören schon gar nicht in dieses Forum. Ist mir egal, ich will es loswerden, und ein anderes Forum habe ich gerade nicht.

Vielleicht läuft ja der Eine oder Andere hier ab und an. Ich selbst bereite mich auf einen Halbmarathon im August vor. Und bei den Trainingsläufen fällt mir auf, dass ich mich während des Laufens ständig auf das Ziel konzentriere: in 20 Minuten ist es geschafft, heute brauche ich nur 19 Minuten, danach gibt es lecker Spargel und später Weißbier, usw.

Was ich sagen will: ich bin nicht in der Lage, den Moment des Laufens in einem ruhigen und noch sehr natürlichen Wald zu genießen. Immer konzentrieren sich meine Gedanken auf das Ziel, das Ende, als wäre ich ein Leistungssportler!

Man mag nun sagen, dass mir das Laufen wohl einfach keinen Spaß macht. Aber es macht mir Spaß, und ich mache es schon viele Jahre, und was mir keinen Spaß macht, das lasse ich sehr bald sein.

Was das mit Zen zu tun hat? Keine Ahnung! Aber nicht den Augenblick erleben und genießen zu können, das hat mit Zen zu tun, oder?

Vielleicht kennt ja der eine oder andere diese Situation und Frage und versteht, was ich meine. Bei allen anderen entschuldige ich mich schon im voraus! ;-)

()
Fabian
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>