MayaL:
Hallo liebe Garten- und Naturfreunde!

Ich plane, meinen Garten neu zu gestalten und möchte diesmal besonders auf die Auswahl der richtigen Samen für Rasen und Blumenwiesen achten. Ich bin auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Samen, die in unserem Klima gut gedeihen und gleichzeitig pflegeleicht sind. Besonders interessiere ich mich für ökologisch nachhaltige Optionen, die nicht nur schön aussehen, sondern auch die lokale Flora und Fauna unterstützen.

Ich habe eine Webseite gefunden, die eine Vielzahl von Samen anbietet https://www.rasensamen-kaufen.de/. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit dieser Seite gemacht? Wie zufrieden wart ihr mit der Qualität der Samen und der Vielfalt der angebotenen Produkte? Gibt es bestimmte Samenmischungen oder Produkte, die ihr empfehlen könnt?

Außerdem würde ich gerne wissen, ob es spezielle Überlegungen gibt, die ich bei der Auswahl von Samen für eine Blumenwiese beachten sollte, vor allem im Hinblick auf die Förderung der Biodiversität und die Anziehung von Bienen und Schmetterlingen.

Ich freue mich auf eure Tipps und persönlichen Erfahrungen und danke euch im Voraus für jede Hilfe!
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>