zwerg_:
Behinderung bezeichnet (lt. Wicki)
"...eine dauerhafte und gravierende Beeinträchtigung der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Teilhabe bzw. Teilnahme einer Person, verursacht durch das Zusammenspiel ungünstiger Umweltfaktoren (Barrieren) und solcher Eigenschaften der behinderten Person, die die Überwindung der Barrieren erschweren oder unmöglich machen"

Demnächst habe ich häufiger mit einer taubstummen Frau zu tun. So dachte ich, ist es eine gute Idee mich etwas schlau zu lesen.
Das brachte mich zu folgendem Text, über die Frage:

{a http://www.visuelles-denken.de/Gehoerlos.html} Gehörlos - Was heißt das ?{/a}

Gruß
z
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>