keine_Sicherheit:
Schaut man in das Tierreich, so findet man kein Tier in Freiheit, welches sich nicht in so gut wie permanenter Bewegung befindet. Der moderne Mensch ist da meilenweit entfernt davon. Für ihn heißt es nicht mehr Bewegung sondern Mobilität, und er greift auf seine Fahrzeuge zurück, um möglichst schnell von A nach B zu gelangen. Welche Vergeudung der ihm innewohnenden Lebenskraft!

Wandern ist die natürliche und ursprüngliche Fortbewegung des Menschen. Schnell rennen musste er nur, wenn er auf der Flucht war.

Um vom Rumsitzen und Rumliegen erstmal wegzukommen, hilft es, sich soviel wie möglich stehend und umhergehend aufzuhalten, bevor man dann richtig loslegt und nen täglichen 30 km Fußmarsch absolviert, den man mit der Zeit dann noch steigern kann.
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>