zen.de  

MITGLIEDER

Login
 Neuanmeldung

MAGAZIN

Artikel
 Mediaboard

TREFFPUNKT

Chat
 Foren
  Rund um Zen
  Zen-Rätsel
  Artikelforum
  Der Server

SERVICE

Dojos
 Aktionen
 Kleinanzeigen
 Kalender
 Links

WEBPOOLIS

Quiz
 Basar
 Bank

INFOS

Admins
 Impressum
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion

zen.de / treff / forum / zen  hilfe   Druckversion

Der Server zen.de

Das Forum für alle Anfragen, Vorschläge und Bemerkungen zu zen.de

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 an Ikkyu (Ikenobi, 17.04.2008, 14:03 Uhr)
(9 Antworten, letzter Beitrag: 17.04.2008, 22:20 Uhr)

Bitte, *Ikkyu*, unterlasse Deien Attacken gegen *Allisone0*.

Das ist einfach lächerlich, was Du aufführst.
Und Du arbeitest einem Eindruck, wie es ein Forum von Zen-Leuten für Unbewndetere aber ernsthaft Interessierte präsentieren sollte, äussert zuwider.

Ich kann aus Zeitgründen hier durchaus nicht alles lesen. Aber wenn das dann noch durch Deine - und auch anderer - unnötige Schimpf-Tiraden zugemüllt wird, hat man überhaupt keine Lust mehr.

Wie muss das erst anderen gehen, die sich überhaupt erst einmal einen - guten ! - Eindruck zu Zen verschaffen wollen.

*Ikenobi*

PS: Es wundert mich sehr, warum die angebliche "Frau Steppan", die hier vor Monaten so aktiv als Moderatorin (?) eingriff, so überhaupt nicht mehr in Aktion tritt.
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: an Ikkyu (sanpai, 17.04.2008, 14:48 Uhr)
 Hallo Ike,

woher rührt dein übersteigertes Interesse an Ikkyu?

Was er über Zen schreibt ist sehr fundiert, hat Hand und Fuß. Ich sehe nicht, wo da ein Moderator/~in gebraucht würde.

Ernsthaft an Zen Interessierten würde ich darüber hinaus empfehlen, sich einer Gruppe/einem Lehrer anzuschließen und Informationen aus Foren nicht zu viel Gewicht beizumessen.

Grüße
sanpai
Zweig einklappen Re[1]: an Ikkyu (Ikkyu, 17.04.2008, 14:51 Uhr)
 sanpai... und Informationen aus Foren nicht zu viel Gewicht beizumessen.

Gassho !

;-)
Zweig einklappen Re[1]: an Ikkyu (Sundro, 17.04.2008, 16:06 Uhr)
 <<<Ernsthaft an Zen Interessierten würde ich darüber hinaus empfehlen, sich einer Gruppe/einem Lehrer anzuschließen und Informationen aus Foren nicht zu viel Gewicht beizumessen. <<<<<

das sehe ich auch so.

Zwischendurch gibt es hier im Forum immer mal wieder Beiträge direkt zum Punkt.
Das geht dann meistens unter im Gewirr der Besserwisserei.
Ich nehme mir dann so einen Teilnehmer und suche alle seine Beiträge.
Die Stränge mit Reiner, Allis, Ikke oder Ikkju lese ich in der Regel nicht. Das wäre Zeitverschwendung.

Das Forum ist ein netter Zeitvertreib während der Arbeit, mit gelegentlichen Highlights.

() Sundro

Zweig einklappen Re[2]: an Ikkyu (Ikenobi, 17.04.2008, 22:20 Uhr)
 das sehe ich auch so.

Zwischendurch gibt es hier im Forum immer mal wieder Beiträge direkt zum Punkt.
Das geht dann meistens unter im Gewirr der Besserwisserei.
Ich nehme mir dann so einen Teilnehmer und suche alle seine Beiträge.
Die Stränge mit Reiner, Allis, Ikke oder Ikkju lese ich in der Regel nicht. Das wäre Zeitverschwendung.

Das Forum ist ein netter Zeitvertreib während der Arbeit, mit gelegentlichen Highlights.

() Sundro

:::::::::::::::::::.

Schööön, Sundro!

Und was liest Du dann?

Deine eigenen Beiträge wahrscheinlich.

Ikenobi
Zweig einklappen Re[0]: an Ikkyu (Bea_Steppan, 17.04.2008, 15:01 Uhr)
 Hallo Ikenobi,

ich bin nicht nur angeblich, sondern schon Frau Steppan. ;-)

Was ich aber nicht bin, ist ein Buddhist oder Zen-Meister - und - ich bin keine Moderatorin.

Ich wies an anderer Stelle schon einmal darauf hin, daß wir unmoderierte Foren betreiben und nur dann eingreifen, wenn wir auf rechtswidrige Beiträge oder Diskussionen aufmerksam gemacht werden.

Im Prinzip treten wir - die webpool GmbH - als Host-Provider auf und stellen lediglich die technischen Voraussetzungen bereit, um Zen-Interessierten eine Plattform zu geben.

Gegenteilige Meinungen und Argumente dürfen und sollen in den Foren gern ausdiskutiert werden, bestenfalls natürlich ohne persönlich beleidigende Angriffe.

Man kann uns per Messenger oder per Mail an info@zen.de erreichen, wenn Regelverstöße erfolgen.

In dem Fall ergreifen wir dann wenn nötig auch geeignete Maßnahmen. (Beitragslöschung, Forensperren usw.)

freundliche Grüße
Bea
Zweig einklappen Re[0]: an Ikkyu (Ikkyu, 17.04.2008, 15:09 Uhr)
 Werte Freundinn

Ich denke, das Allis fähig und Alt genug ist, sich mit meiner Sichtweise über sein "Zen" auf der argumentativen Ebene auseinanderzusetzen, und dies auch in Worten formulieren kann.

Ike... Wie muss das erst anderen gehen, die sich überhaupt erst einmal einen - guten ! - Eindruck zu Zen verschaffen wollen.

Den sollte man sich nun mal nicht in einem Forum machen, sondern bei einem guten Lehrer in der Begegnung und sich in der Zazen-Praxis unterweisen lassen. Dies schreibe ich übrigens auch immer wieder, wenn sich "neue" hier Anmelden und diesbezüglich Fragen haben. Auch verweise ich gerne auf andere Foren wie zB. das Forum der DBU
oder auf ein anderes ZenForum, in dem der Moderator sich aktiv am Geschehen mit Sachkenntniss beteiligt.

Ikkyu
Zweig einklappen Re[1]: an Ikkyu (Ikkyu, 17.04.2008, 15:14 Uhr)
 Trotzdem bleibe ich aber in diesem Forum aktiv, weil ich der Meinung bin, das es in den beiden anderen Foren genug Leute gibt, die sehr viel mehr vom Zen verstehen als ich, und daher ich auch in diesen Foren nicht wirklich benötigt werde !

:-))

Mir gefällt diese Struktur hier, und solange ich das Gefühl habe, etwas der ärgsten Fehlfomrmulierungen und Sichtweisen wieder etwas geradezubiegen zu können, bin ich sehr gerne hier ...

Fun ...

Ikkyu
Zweig einklappen Re[2]: an Ikkyu (Ikenobi, 17.04.2008, 15:47 Uhr)
 Lieber *Ikkyu*,

das Problem ist halt, dass Du selbst keine Ahnung von Zen hast.

Und von Logik auch nicht, - wie Dein Post oben bezeugt.

*Ikenobi*
Zweig einklappen Re[0]: an Ikkyu (Allisone0, 17.04.2008, 15:54 Uhr)
 kenobi schrieb am 17.04.2008, 14:03 Uhr zum Thema 'an Ikkyu':

Bitte, *Ikkyu*, unterlasse Deien Attacken gegen *Allisone0*.

Das ist einfach lächerlich, was Du aufführst.
Und Du arbeitest einem Eindruck, wie es ein Forum von Zen-Leuten für Unbewndetere aber ernsthaft Interessierte präsentieren sollte, äussert zuwider.

Ich kann aus Zeitgründen hier durchaus nicht alles lesen. Aber wenn das dann noch durch Deine - und auch anderer - unnötige Schimpf-Tiraden zugemüllt wird, hat man überhaupt keine Lust mehr.

Wie muss das erst anderen gehen, die sich überhaupt erst einmal einen - guten ! - Eindruck zu Zen verschaffen wollen.

*Ikenobi*

Hallo Ike,

lass ihn doch so sein wie er sich darstellt. Hab Vertrauen in das alte Sprichwort: " Der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht "

Es geschieht von selbst, zum richtigen Zeitpnkt, ohne Fremdhilfe, und er weiss es.

:) Allis

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im zen-Forum diskutiert werden.
http://zen.de/treff/forum/zen   08.09.2010   Zum Seitenanfang
MESSENGER
bitte loggen Sie sich ein
oder melden Sie sich an.

AKTUELLES
Aktuelle Beiträge

08.09.2010
- Dat_Hexe1971: Re[0]: Lehre der bedingten Ent...
- so-so: Re[6]: zur Glücksforschung - s...
- so-so: Re[6]: Der Dalai Lama kommt na...
- NixZen: Re[4]: Der Dalai Lama kommt na...
- NixZen: Re[2]: Der Dalai Lama kommt na...
- Helmut9: Re[0]: Lehre der bedingten Ent...
07.09.2010
- crazy-dragon: Re[0]: Lehre der bedingten Ent...
- crazy-dragon: Lehre der bedingten Entstehung...
- Kokoro: Re[3]: Der Dalai Lama kommt na...
- Dat_Hexe1971: Re[2]: Der Dalai Lama kommt na...
- Kokoro: Re[1]: Der Dalai Lama kommt na...
- LinieA: Die Renaissance der Hoffnung
- LinieA: Re[0]: zur Glücksforschung - s...
- mipoohji: Re[5]: zur Glücksforschung - s...
- mipoohji: Re[4]: zur Glücksforschung - s...

mehr Beiträge    Abo
 - ANZEIGE -