Gelöschter Benutzer:
Liebe Bosale!

Es macht wenig Sinn einem Bodhibaum oder Ficus religiosa Licht und Wasser zu entziehen, in der Hoffnung, daß die Pappelfeige, wie sie auch noch genannt wird, dann in die Gesundung tritt. Das Exemplar, das ich hier meine, wurde angeliefert mit einem welken und einem grünen Blatt. So nach dem Motto in einem buddhistischem Tempel wird es wieder werden. Die Spitzen hatten noch Saft, aber für die Wunder ist ein anderer zuständig und der ist vor über 2000 Jahren zu seinem Vater in den Himmel aufgefahren. Also mit Licht- und Wasserentzug klingt logisch, wenn frau eine Panikreaktion der Pflanze provozieren und das Wachstum auf diese Weise herauskitzeln möchte. Für meine Begriffe ist das Zen-Buddhismus in der europäischen Ausprägung. Das Ohrfeigen-Zen, wie es sich auch hier gern präsentiert. Ich rate zu mitfühlender Liebe (Wasser und voller Sonne, Temperaturen nicht unter 18°C) und zum Abfinden mit baldigen Eingehen der Pappelfeige.

Ach ja, Tante Karin... (sie gab es wirklich)!

https://www.facebook.com/photo.php%3Ffbid=857576310985289&l=961d91e98f

Auf bald.
Dae Kyong
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>