zen.de  

MITGLIEDER

Login
 Neuanmeldung

MAGAZIN

Artikel
 Mediaboard

TREFFPUNKT

Chat
 Foren
  Rund um Zen
  Zen-Rätsel
  Artikelforum
  Der Server

SERVICE

Dojos
 Aktionen
 Kleinanzeigen
 Kalender
 Links

WEBPOOLIS

Quiz
 Basar
 Bank

INFOS

Admins
 Impressum
 Mediadaten
 FAQ
 Hilfe
Eine webpool Produktion

zen.de / treff / forum / rundumzen  hilfe   Druckversion

Rund um Zen

Das Forum für alle Themen rund um den Zen-Buddhismus

Mit der Bitte um Beachtung:
Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und thematisch oder inhaltlich deplatzierte Beiträge wie z.B. persönliche Angriffe oder Einstellung von Beiträgen, die Rechte Dritter verletzen, werden von uns kommentarlos gelöscht!

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Beitrag zu schreiben!

Alle Themen anzeigen

Beiträge suchen
sortiert nach: Treffer/Seite
 tolleranz (ReinerThailand, 27.07.2010, 14:24 Uhr)
(95 Antworten, letzter Beitrag: 02.08.2010, 12:23 Uhr)

gleichmut erwächst aus der tolleranz die intolleranz des anderen zu tollerieren.

freiheit beginnt in der freien meinungsäußerung ohne einem zwang unterworfen zu sein.

wann immer ein mensch versucht meinungsäußerungen zu lenken geht es immer zu lasten der freiheit.

gerechtigkeit hat seinen ursprung in der freien wahl der entscheidung die freiheit des einzelnen akzeptieren zu können.

die wahrheit verändert sich nicht wenn man die stimme die sie ausspricht zerstört.

es ist immer leichter diese grundsätze zu mißachten als sie zu verteidigen.

es nutzt nicht sich hinter falschen namen zu verstecken,eine höhere macht für unser handeln verantwortlicch zu machen, unsere schwächen als entschuldigung zu benennen oder andere ausflüchte zu suchen.

am ende steht das ergebnis da welches unser handeln als wahrheit demaskiert.

erkennt der ein oder andere sich in meinen worten wieder?
es spielt keine rolle die antworten müssen wir uns selber geben.
dieses forum ist eventuell ein weg andere menschen und meinungen kennen zu lernen und unsere meinung einer selbstprüfung zu unterziehen.

zen jedenfalls ist so ein weg.

gruß .........
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: tolleranz (anasuerimbor, 27.07.2010, 15:15 Uhr)
  die intolleranz des anderen zu tollerieren

Ja. Hast du gut geschrieben. Ich toleriere deine Intoleranz und Selbsteingenommenheit.

die wahrheit verändert sich nicht wenn man die stimme die sie ausspricht zerstört

Und das bist natürlich du. Soviel zur Selbsteingenommenheit, alter heroischer Märtyrer ;-)

gerechtigkeit hat seinen ursprung in der freien wahl der entscheidung die freiheit des einzelnen akzeptieren zu können.

Richtig. Deswegen praktiziere ich ja auch Zazen, obwohl es Menschen wie R. aus T. gibt. Hier toleriere ich ja gleichzeitig auch wieder seine Intoleranz.

erkennt der ein oder andere sich in meinen worten wieder?

Ja, ich erkenne mich als recht tolerantes Wesen :-)
Zweig einklappen Re[1]: tolleranz (ReinerThailand, 27.07.2010, 18:39 Uhr)
 wenn du zu deinen äußerungen stehst warum dann das?

Mitgliederprofil anasuerimbor

Dieses Profil ist nicht sichtbar.

du hast deine gründe. mir fallen auch einige ein.
ich tolleriere es.

gruß......
Zweig einklappen Re[2]: tolleranz (mipoohji, 27.07.2010, 22:00 Uhr)
 Würdest Du es tolerieren, fielen Dir nicht "auch einige ein"...

Gleichmut hat übrigens mit Toleranz von Intoleranz überhaupt nichts zu tun...

Freiheit beginnt nicht, sie endet in einer Äußerung. Sie beginnt mit einer Erkenntnis von Ungebundenheit.

"Wann immer ein Mensch.... usw..." Auch Quark.
"Gerechtigkeit.... usw..." Auch Quark.

Denkst Du eigentlich manchmal beim Schreiben oder lässt Du es nur einfach so kauderwelsch kommen, wie es eben kommt?

Die Aphorismen des SN... undurchdacht und einfach so dahergeredet...

Gruß
mipooh
(der von Küchenphilosophie noch nie viel gehalten hat)
Zweig einklappen Re[3]: tolleranz (Tai, 28.07.2010, 10:46 Uhr)
 Hallo mipooh,

du schreibst: "Freiheit beginnt nicht, sie endet in einer Äußerung."

Das trifft es auf den Punkt!

Schließlich ist die bereits gemachte Äußerung eine nicht mehr veränderbare Form. Nach meinem Verständnis gilt dies allerdings auch für die bereits gehabte Erkenntnis (und sei es auch die von Ungebundenheit).

Freiheit ist also eher ein Urzustand, der in dem Maße wieder eintritt, indem das Haften an (und in) Form (von Äußerung, Erkenntnis etc.) aufgegeben wird.

Gruß
Tai
Zweig einklappen Re[4]: tolleranz (anasuerimbor, 28.07.2010, 11:37 Uhr)
 Freiheit ist also eher ein Urzustand, der in dem Maße wieder eintritt, indem das Haften an (und in) Form (von Äußerung, Erkenntnis etc.) aufgegeben wird.

Ich glaube der Urzustand zeichnet sich eher durch außergewöhliche Dummheit aus und die Frage nach Freihet und Gefangenschaft stellt sich nur einfach nicht mehr, denn beides ist doch schlussendlich Illusion?

Wir könnten uns auf: "Dummheit macht frei" einigen :-)
(Vorsicht: Humor + Aphorismus)

...aber nun mal zurück zum Zen:

Hi Tai, wie geht's :-)

Grüße

David
Zweig einklappen Re[5]: tolleranz (Tai, 28.07.2010, 22:19 Uhr)
 Hey David,

soweit bestens. Ich war mit meiner Freundin zehn Tage paddeln. Bin immer noch fix und alle, aber glücklich.

Wie sieht's bei dir aus?

p.s.: Für die Art von Dummheit bin ich zu haben.:)

Gruß
Tai
Zweig einklappen Re[6]: tolleranz (anasuerimbor, 28.07.2010, 23:40 Uhr)
 Mir geht's auch gut. Noch eine Woche Urlaub, aber im Gegensatz zu dir bin ich wohl zu faul zum Paddeln oder Ähnlichem und lieg den ganzen Tag nur faul rum :-)

Gruß

David
Zweig einklappen Re[7]: tolleranz (Tai, 29.07.2010, 11:23 Uhr)
 Na ja, mit so 'nem Zen-Meister im Haus ... kann mir vorstellen, dass der einem auch so schon einiges abfordert.
Zweig einklappen Re[0]: tolleranz (Helmut9, 28.07.2010, 11:01 Uhr)
 Der Titel sollte wohl:
trolleranz
heißen

Immer diese Tippfehler :))
Zweig einklappen Re[0]: tolleranz (LinieA, 29.07.2010, 20:44 Uhr)
 Hi Reiner!

Das ist möglicherweise richtig, es kann auch falsch sein. Ich möchte mich da nicht festlegen müssen. Offenheit kann man zerstören mit einem einzigen Satz.
Beispiel: Das Fenster in der S-Bahn ist offen, weil die beiden Fahrgäste am Bahnhof Kaulsdorf ausstiegen und ich Wuhletal dazustieg. Zwei Stationen später am Bahnhof Friedrichsfelde/Ost steigt eine ältere Dame ein und greift hinter mir an die Scheibe, um das Fenster zu schließen. Lautstark knallt das Fenster zu und die Alte keift mich an. Ich wäre ein typisches Beispiel für meine Generation, wir wären verzogene Lümmel und unsere Hippie-Eltern hätten uns verhätschelt. Eine ordentliche Backpfeife hätte sie mir gegeben, wenn ich damals ihr Sohn gewesen wäre. In dieser Toart geht das bis zum Bahnhof Nöldnerplatz, auf dem ich den Wagon wechsle, um mir diesen Drachen mit seinen Schimpftiraden vom Hals zu schaffen. - Ich saß einfach nur in der S-Bahn, das geöffnete Fenster störte meine Fahrt nicht, ich döste vor mich hin, bis mich die alte Dame vor die Entscheidung stellte. Mir lag es fern, meine Reise und die der anderen Fahrgäste in irgendeiner Weise als Therapiestunde zu gestalten. Die keifende Greisin verlangte es mir ab. Eionfach so UND aus diesem einen Vorfall ein Komplex von Verhaltensmustern zu machen, liegt mir sehr fern. - Kommt eine Dame mit Hut, bleibe ich stur, kommt eine mit Köter, wechsle ich den Wagon, kommt eine mit... das ist lächerlich.

Zen lehrt uns Offenheit. Offene Weite in jeder Situation. Dann gelingt uns das Leben. Besser als mit Strategien, sag ich mal!

Dae Kyong
Zweig einklappen Re[1]: tolleranz (ReinerThailand, 30.07.2010, 04:48 Uhr)
 hallo linie a
ich hätte mich auch so verhalten ,was sollte man vernünftigerweise auch anderes machen?

aber ich komme mal zurück auf deine ausführungen.

<<<Zen lehrt uns Offenheit. Offene Weite in jeder Situation. Dann gelingt uns das Leben. Besser als mit Strategien, sag ich mal!<<<

wie passt dann da soetwas wie :
linie a, oder dae kyong ?
und dann die offenheit in deinem profil?
welche strategie steckt dahinter?

ich verstehe menschen die sich nicht trauen zu dem zu stehen was sie schreiben oder sind.
aber die benutzen dann doch nicht worte wie offenheit in jeder situsation.

woher kommt nur diese angst und vor was eigendlich?
ist das die freiheit die wir über zen erlangen wollen? angst!!

wir lernten doch damals unsere aufsätze zu unterschreiben und waren stolz darauf das wir es konnten.nicht mit falschen namen.
was wäre ein scheck mit falschem namen oder die falsche unterschrift auf einem antrag oder ausweis?

wie schön wäre es wenn die menschen ihre masken abnehmen würde und ihren mitmenschen ohne argwohn und hinterlist gegenübertreten könnten.
wenigstens im zen wäre das ein gedanke den man eigendlich schon längst hätte aufgreifen müssen um den spreuh vom weizen zu trennen.viele beleidigungen wären ausgeblieben und freundschaften wären offener geschlossen worden ohne den verdacht der lüge.

wann hört dieser kinderkram eigenlich auf?
oder sollte man fragen ab welchem alter oder bildungsstand?
zen wäre ein anfang aber wer nimmt das schon hier ernst?

natürlich vollkommen sinnlose gedanken hier auf dem forum, aber sind sind themen wie kochrezepte oder fotoausstellungen auch.

gruß reiner
Zweig einklappen Re[2]: tolleranz (mipoohji, 30.07.2010, 07:07 Uhr)
 Es stimmt, dass diese Gedanken völlig sinnlos sind.
Was hat Offenheit mit der Verwendung eines Nick in einem Internetforum zu tun? Und wie kommt es, dass Du gleich Angst vermutest, nur weil jemand diese Gepflogenheiten anwendet? Was ist denn so wichtig an einem Namen, den irgendwann mal ein Elternteil auf einem Amt angegeben hat? Mir hat meine Frau den Namen Mipooh gegeben und ich finde da nichts dabei.
Meine Offenheit leidet darunter nicht und die Menschen in meinem Alltag kennen diesen Namen, so wie andere mich eben anders nennen.

Nicht das ist Kinderkram. Darauf zu bestehen, dass jemand in einem Profil einen Namen angeben soll, der im Paß steht, das ist Kinderkram. Wie wäre es, wenn nun jemand fordern würde, dass auch noch Adresse und/oder Telefonnummer angegeben werden soll? Würde das an der Offenheit einer Person irgendetwas ändern?

Es ist einfach albern darauf herumzureiten. Deine Offenheit besteht zB darin, Deinen eigenen Schwiegersohn hier wie einen Unbekannten angesprochen zu haben. Was nützt da ein Realname?
Oder darin, ihn Bewertungen Deines Buches irgendwo im Internet zu hinterlassen, als sei er ein begeisterter Leser. Wie willst Du von Offenheit sprechen?

Mir ist das eigentlich wurscht, ob Du ein bischen herumtrickst um populärer/bekannter zu werden. Nur finde ich es ziemlich unsinnig, andere wegen völlig normalen Dingen wie der Benutzung eines Nicks ständig zu kritisieren, während Du selbst weit unoffenere Dinge tust und diese sicher auch viel bedachter, zielgerichteter.

Kinderkram ist es, an solchen Dingen sich aufzuhängen. Es zeigt nur, wie wenig Inhalt Du zu bieten hast, wenn Du Dich an Formalien klammerst.

Gruß und guten morgen allerseits
mipooh
Zweig einklappen Re[3]: tolleranz (Zenzwerg, 30.07.2010, 20:18 Uhr)
 >Mir hat meine Frau den Namen Mipooh gegeben und ich finde da nichts dabei.

• Ich find dieses hier dabei:
    Deine Frau scheint dich nicht wenig sympathisch zu finden, dir einen so angenehm und gefühlvoll klingenden Namen zu geben.
    Nach dem wie du hier im Forum rauchst ist sein Schall meines Erachtens besser dir-entsprechend als der Name den deine Eltern dir gaben.
    Auch den Namenszusatz 'ji' finde ich nicht fehl am Platze.

Keine Anung warum
    (das heißt Ahnung schon, aber keine Lust mit anderen über das Für und Wider zu diskutieren)
    aber mir reicht das als Grund.

Mit stillem Gruß
    an deine Frau.

Martin
  • Zweig einklappen Re[4]: tolleranz (mipoohji, 30.07.2010, 22:40 Uhr)
     "Ich finde nichts dabei" war natürlich eine Verkürzung von "ich finde nichts anstößiges daran".
    Den Wohklang vernehme ich dann schon, ich reagiere sogar darauf...

Mit einem Lächeln
    mipooh
    (was da meine Frau wohl bewirkt haben mag...)
    Zweig einklappen Re[4]: tolleranz (ReinerThailand, 31.07.2010, 04:53 Uhr)
     hallo martin

der vorzeigename bedeutet soviel wie dicker bär.
    scheinbar wußten seine eltern noch nicht in wie weit er seine wunschvorstellungen über seine körperformen realisieren würde. :-)

wenn man sich vorstellt jeder würde seinen namen ändern in den welchem man ihm aufs neue zuruft dann würde ich hier scharlatan heißen oder schwätzer.

ich finde das dies etwas mehr ausdrückt wenn jemand sich unter einem namen vorstellt den er gerne hätte oder gesehen werden möchte.

dieses kindliche verstecktgehabe zeigt mir nur das jemand nicht gerne im realen mit dem in verbindung gebracht werden will das er hier von sich gibt ,also die absicht hat unter einer maske zu offerieren.
    es sagt einfach aus, das derjenige ein mitläufer ohne selbstbewußtsein ist wenn er sagt das machen doch alle oder seine absichten nicht ehrbar sind.
    ich glaube nicht das jemand im realen solche beleidigungen von sich gibt wie hier des öfteren geschehen.
    und dann die zufriedenen die ihre ersessene freiheit im zazen propagieren und sich dann adressen von lokalen ohne bestellzwang zumailen bevor sie mal wieder ihre unterstützung abholen oder einen unterhalt kassieren.

na da habe ich doch verständnis wenn diese menschen sich mit nicknamen darstellen.

ich finde es schon ganz gut seine einstellungen und möglichkeiten auf diese art offen zu legen.
    ist fast so wie frauen die von gleichberechtigung schwärmen aber die quotenregelung und frauenparkplätze verlangen.
    genauso lustig wie männer die sich tätovieren lassen und glauben machen wollen, ich war im knast und bin soooo cool.

schön das es soetwas gibt.
    was wäre die welt ohne diese angeber und heuchler? sie wäre traurig.

:-)
    ich glaube hier in thailand gibt es die meisten
    millionäre ohne geld.
    unterhalten sich zwei dieser angeber falsche fakten an der theke in einem fortgeschrittenen stadium der getränkeverkostung.

der eine : ich bin so reich ich könnte die ganze welt kaufen!
    der andere: ich verkauf aber nicht!

gruß reiner
    Zweig einklappen Re[5]: tolleranz (mipoohji, 31.07.2010, 05:51 Uhr)
     Das dick hast Du dazugedichtet. Der Name ist eigentlich zweiteilig, er wurde ja ausser von mir nur gesprochen. Mi ist Bär und Pooh ist die bekannte Figur (hat nichts mit dick oder dünn zu tun) Winnie the Pooh. Da bleibt Raum zum Spekulieren, ob Pooh ein reiner Namensklang sein sollte oder evtl mit den vulgärsprachlichen oder den kindersprachlichen Elementen der englichen Sprache in Verbindung gebracht wird. Für meine Frau war es ein Name, sonst nichts.
    In Thailand haben die Menschen Nicknamen. Die werden häufiger verwendet als die Namen aus dem Paß. Offiziell, privat, nur selten, wenn Formulare ausgefüllt werden, erinnert man sich an den Geburtsnamen.

Da gibt es Vögel, Schweine, Hasen... alles mögliche und niemand käme auf die Idee, dass dies im Sinne der Wortbedeutung gemeint sei.

Du steckst voller Vorurteile, das ist ein Grund warum Du andere Menschen so schlecht verstehen kannst. Ein kleinkarierter Spießer, der hinterm Vorhang beobachtet, wer da draußen "etwas falsch macht".

Deine Darlegungen sagen viel mehr über Dich selbst als über irgendjemanden sonst.

Entspann Dich! Den Streß, den Du machst, musst Du selbst ertragen. Ob sich das lohnt?

Ich bin zwar tattoofrei, käme aber nicht im Traum auf die Idee, dass all die tätowierten Menschen vorgeben im Knast gewesen zu sein...

Mit den Thekenbrüdern, das kenne ich. Ich hab oft das Gefühl einen solchen vor mir zu haben, wenn ich Dich über Zen schreiben lese...

Gruß
    mipooh
    Zweig einklappen Re[6]: tolleranz (Zenzwerg, 31.07.2010, 11:47 Uhr)
     Hallo Reiner

>Entspann Dich! Den Streß, den Du machst, musst Du selbst ertragen. Ob sich das lohnt?

-Ja, Entspannung lohnt !
    Merke ich gerade
    ohne das ich dafür etwas tun muss;
    Den Blick mitten hinein
    in den Geschenkekorb des Lebens.

Entspannung dir und ein frohes Gemüt

Gruß
    Hubert
    Zweig einklappen Re[7]: tolleranz (ReinerThailand, 31.07.2010, 13:31 Uhr)
     heute hubert?

ja, das ist zazen wie ich es kenne.
    gruß reiner
    Zweig einklappen Re[2]: tolleranz (LinieA, 30.07.2010, 17:18 Uhr)
     Hi Reiner!

Zen ist ein Mülleimer und die Ängste, die Du aufzählst, gehören dort hinein. Mit der Kraft, die einem Zazen schenkt, merke auf: SCHENKT, verschwindet die Angst. Nur ist es mit den Ängsten wie mit einem Apfel, um bei dem Klassiker zu bleiben. Vom Angucken oder Literatur lernt man den süß herben Geschmack nicht kennen. Die Ängste muß man angehen, von allein schwinden sie nicht.

Beispiel: Habe ich panische Angst vor engen Räumen, wie ein Fahrstuhl zum Bleistift, kann ich lange in Zazen sitzen und darauf hoffen, daß sie verschwindet. Das tut sie nicht, eine Angst ist ja nicht blöde und verkrümelt sich einfach so. Ich werde langsam anfangen, um mit der Angst ins Reine zu kommen. Da ich selbst diese Angst nicht kenne, habe ich keine Idee, wie ich damit anfangen würde. Aber jene Angst des Rauchers ist mir noch allzu gut in Erinnerung, was man tut, wenn man sich nicht mit einer Kippe die Zeit vertreiben kann. Gedanklich geht da bei Rauchern erst einmal gar nix, die Vorstellung geht nicht in den Schädel, ohne Glimmstengel zu sein und Entspannung zu erfahren. Aber die Praxis bringt es, daß es sehr wohl geht und die Angst pure Einbildung bzw. eine sauschlechte Angewohntheit ist.

Zu Deinem Beispiel einer Unterschrift kann ich nichts sagen. Ich habe eine Unterschrift, der auf meinem Vor- und Nachnamen basiert. Es gab Zeiten in meinem Leben, da war ich im Hader mit beiden und habe mich nunmehr damit einverstanden erklärt. Die Vornamensfinder wußten zum Zeitpunkt der Vergabe sehr wenig von mir und dachten ehrlich gesagt eher an meinen Urgroßvater. Der Familienname ist ein Geschenk des Vaters. Meine Ahnen lassen sich bis ins 17. Jahrhundert lückenlos im Kirchenbuch in einer Ortschaft nachweisen. Deshalb bin ich glücklich mit meiner Sippe, auch wenn ihnen nie mehr als eine olle Mühle gehörte. Aber ein Stammbaum hat nicht jeder nach den kriegerischen Wirren unserer Heimat. Deshalb bin ich froh und munter beim Unterzeichnen. Auch mit "Großer Spiegel" oder koreanisch: Dae Kyong.

Dae Kyong
    Zweig einklappen Re[3]: tolleranz (ReinerThailand, 30.07.2010, 20:07 Uhr)
     hallo
    wie du auch immer heißen mögest.

ich sagte schon einmal das unsere gefühle alle ihren sinn haben.
    menschen wird es immer geben die glauben beurteilen zu können welches der gefühle dem menschen nicht nützlich sind und abgeschafft werden sollten.

die angst ist etwas sehr wichtiges. ihr zu entsagen wäre unnatürlich. allein wenn man sich vorstellt was sie alles verhindert und wie sie uns schützt.
    feiglinge haben eventuell nur noch den bezug zur realität verloren.

andere wollen den hass abschaffen und denken das sie ohne ihn ein leben führen könnten wie sie es sich wünschen.ich hasse nun mal ungerechtigkeit und die krankheiten die menschen quälen.

man könnte immer so weiter aufzählen und würde doch immer zum schluß kommen das alles seinen sinn hat wenn es die entwicklung bis heute überleben konnte.

auch krankheiten und kriege haben ihren sinn und not und pein sind genauso wichtig wie liebe und vertrauen.das eine bedingt zur wahrnehmung immer das andere.

ja ein stammbaum scheint für dich sehr wichtig zu sein warum auch nicht?
    so sind die interessen eben oft anders gelagert.
    ich versuche lieber selber etwas zu schaffen das mich glücklich macht.auf einen vergangenen stammbaum hat wohl heute kaum jemand einfluß.
    das haben andere bewirkt.
    gruß reiner
    Zweig einklappen Re[4]: tolleranz (LinieA, 01.08.2010, 10:32 Uhr)
     Hi Reiner!

Vielleicht macht mich mein Stammbaum glücklich, vielleicht unterstellst Du mir hier auch was.

Anderes Thema:
    Der Buddha Shakyamuni zog aus dem Palast, um das Leid zu beenden. Er hätte auch in dem behüteten Areal seines Vaters bleiben können. Niemand zwang ihn zu diesem Schritt. Aber Alter, Krankheit und Tod drückten ihn. Er hätte es wie Du einfach als gegeben akzeptieren können. Diese Dinge gehören zum Dasein, und fertig ist der Lack. So einfach ist das nun einmal nicht. Der Buddha übte sich sechs Jahre in Askese, bis er das Gleichnis von der Saite hörte, dem Hungertod nahe. Er fand den Weg der Mitte, ohne Kasteiung oder Völlerei. Und durchbrach den Kreislauf des Leidens. Fortan war er der Erwachte.

Solche Aussagen, daß Alter, Krankheit und Tod zum Leben gehören, wie das Amen in der Kirche, sind immer dann hinfällig, wenn der Aufsteller dieser Weisheit Zahnweh bekommt. Wenn der Eiter die Wange anschwellen läßt, ist solch Klugheit sehr schnell bei den Akten und alle Welt wird zur Anteilnahme gedrängt.

Ich persönlich halte nichts von diesen Theorien. Als ich mit einer tiefen Schnittwunde im rechten Daumen, der Ohnmacht nahe, zu den Kollegen ging, begannen sie eine angeregte Unterhaltung über die Gefahren an Schneidetischen. Versorgen durfte ich die Wunde allein. Dies nur ein Beispiel, daß mir solche Aussagen nichts geben.

Komme mit Dir selbst ins Reine und Dir wird ganz natürlich, automatisch und unbewußt vertraut.

Das kaufe ich Dir nicht ab!

Dae Kyong
    Zweig einklappen Re[5]: tolleranz (mipoohji, 01.08.2010, 11:20 Uhr)
     Das Leiden zu beenden bedeutet nicht, Geburt, Alter, Krankheit und Tod abzuschaffen... es bedeutet, nicht daran zu leiden.
    Es kann also nicht Schmerz oder die Tatsache von gemeint sein, es sei denn man flüchte in Irrationalität. Sondern es kann nur gemeint sein, daran nicht zu verzweifeln, damit umzugehen, natürlich im Rahmen natürlicher Möglichkeiten.

So dass es genießbar wird, trotz Geburt, Alter, Krankheit und Tod, die als Fakten durchaus erhalten bleiben dürfen, solange sie eben nicht Leid erzeugen.

Anders gesagt, es geht dabei nicht um objektive Tatbestände sondern um das subjektive Erleben.

Es macht einen erheblichen Unterschied, ob ich mir meiner Vergänglichkiet und meiner Begrenzungen bewusst bin, sie akzeptiere und mein Glück in dem finde was mir gegeben ist, oder ob ich damit hadere, es ablehne, mir etwas anderes wünsche und somit beständig unzufrieden bin.

Zwei Extreme zwischen denen wir uns befinden. Wobei das eine Extrem durchaus erstrebenswert ist, und auf dem mittleren Weg erreicht wird, auch wenn es paradox klingt. Das sind nur Worte...
    wichtig ist was damit gemeint ist.

Gruß
    mipooh
    Zweig einklappen Re[5]: tolleranz (ReinerThailand, 01.08.2010, 12:22 Uhr)
     << Vielleicht macht mich mein Stammbaum glücklich, vielleicht unterstellst Du mir hier auch was.<<

antwort:ich kam so drauf.
    << Meine Ahnen lassen sich bis ins 17. Jahrhundert lückenlos im Kirchenbuch in einer Ortschaft nachweisen. Deshalb bin ich glücklich mit meiner Sippe, <<
    (zu der zeit war religion in der welt auf dem höhepunkt ihrer liebsbeweise über ihre mitmenschen)

was für eine leistung die du da geschafft hast!

über buddha habe ich so meine eigenen einstellung.
    von beruf sohn, mit gespielinen aufgewachsen die ihm jeden wunsch erfüllten und erst im erwachsenenalter erfahren das man krank werden und sterben konnte.
    er verlies seine frau und nachwuchs und ließ seine diener für sich betteln. er dachte das fasten schon ausreichen würde um höhere fähigkeiten zu erlangen und wenn ihm andere nicht geholfen hätten wäre er verhungert.

das er sich als leichenfledderer betätigte um sich selbst zu finden in seiner verwirrung sogar die kleider der toten anzog kann man sicher nicht so ernst nehmen.

als er sich einige dinge im hinduismus abschaute kam er endlich auf den trichter wie physische infos weniger bewertet werden können und der mentale bereich in der thematik der meditation genutzt werden könnte.

als er mit seinen dadurch möglichen einfachen siddhi sich hervortun konnte und seine überlegenheit offenkundig wurde begann er anleitungen zu hinterlassen um es seinen anhängern leichter zu machen diese möglichkeit zu erlernen und zu nutzen.

da seine anleitungen noch heute nachvollziehbar sind und ergebnisse erlauben die zum beispiel das wesen der dinge erkennen lassen oder sie sogar über diesen weg beeinflussen können halte ich den buddhismus für eine nützliche denkweise um unsere möglichkeiten über den physischen bereich hinaus zu erweitern.

zur person buddha denke ich allerdings das er zu einer leitfigur gemacht wurde um wissen um die fähigkeiten des menschlichen geistes zu erhalten und so einfluß zu nehmen auf die geschicke einer menschheit die in ihrer entwicklung irgendwann einmal dieses schrittes bedarf.
    wenn man die zeitbereiche bedenkt die von buddhas tod bis zu den ersten schriften über ihn verstrichen kann sein leben falls er so gelebt haben sollte auch ganz anders verlaufen sein.

so viele anweisungen zur meditation die dann auch wirklich zu ergebnissen führen gibt es in kaum einer anderen religiösen sichtweise die wir kennen. aber die anleitungen wären sicher nicht so ausführlich und detailiert gewesen wenn man zazen in seiner zielsetzung gewollt hätte.
    das kam erst als man die schriften nicht mehr richtig verstand oder sich fragt was kann man sonst noch damit anfangen.
    zazen ja ,überprüfung wie es der buddhismus vorgibt nein!
    zazen eben!!

ich schrieb immer theorien sind so gut wie die ergebnise die durch sie bestätigt werden.
    dadurch wird theorie zur anleitung zu einer praxis die sich bestätigen läßt um ihren wahrheitsgehalt nachzuweisen.

du mußt mir nichts abkaufen da ich nichts zu verkaufen habe. ich wüßte auch nicht was du mit dem anfangen solltest da du sicher eine ganz andere sichtweise hast und damit glücklich bist.

all meine behauptungen hinsichtlich einer meditation kann ich durch praxis ,funktionierende praxis in ergebnissen belegen.
    dadurch ist es ja auch nachprüfbar und gibt den menschen die möglichkeit einfluß zu nehmen wie es einer person wie buddha nachgesagt wird.
    da muß man keine religion draus machen oder die theorie angreifen.

das muß du mir nicht abkaufen das kannst du selber logisch nachvollzieh.
    was ist wenn ich recht habe?
    was ist wenn zazenanhänger recht haben?

wovon hätten wir mehr nutzen?
    wer konnte bisher überhaupt etwas sinnvolles nachweisen? zen in der anwendung oder zazen?

hier habe ich manchmal das gefühl ich hätte genauso gut mit christen reden können und ihnen gesagt das beten funktionieren kann.
    ich sage meditation funktioniert und das sofort!
    mehr nicht!

gruß reiner
    Zweig einklappen Re[6]: tolleranz (mipoohji, 01.08.2010, 13:11 Uhr)
     Du sagst viel, wenn (Dir) der Tag lang ist...
    Nur ist eben vieles davon unsinnig und so einiges sogar gelogen.
    Keiner Deiner Klienten weiss, was er da tut. Sie machen einfach nach, was Du ihnen vormachst oder vormachen lässt und begnügen sich mit dem Ergebnis.

Ist nicht mehr wert, als wenn jemand vom Arzt ein Mittel verschrieben bekomt und dann der Schmerz weg ist.

Wo ist da eine Überprüfbarkeit? Im Ergebnis allein?

Gruß
    mipooh
    Zweig einklappen Wen oder was spiegelst Du? (Dat_Hexe1971, 30.07.2010, 20:23 Uhr)
     Diesem Herumreiten auf einem von Reiners Lieblings-Rössern finde ich mir rücken-schmerzen-verursachend!
    Zweig einklappen Re[0]: Wen oder was spiegelst Du? (Zenzwerg, 30.07.2010, 20:41 Uhr)
     Immerhin geschenkt :)

Bei Rücken
    hilft wie trägt
    gemächlich Brust
    schwimmen
    mit leichter Kost im Bauch
    auch weiter
    als Reiners Rösser
    :))

Aber wer weiß,
    möglicherweise erreicht ihn aus deinem Beitrag nur die/deine Rücken-Schmerzen
    und er rät dir, zwecks Ersparnis einer zweifellos unsinnigen Operation und trotzdem Heilung, zu einem Ritt gen Osten sammt kostenloser Behandlung.

Gruß
    Martin
    Zweig einklappen :-)) (Dat_Hexe1971, 30.07.2010, 20:59 Uhr)
     Willst Du mich krank machen?

Is kalt!

Iss kalt!

Aye, Aye, Sir!
    Zweig einklappen Re[1]: Wen oder was spiegelst Du? (ReinerThailand, 31.07.2010, 05:27 Uhr)
     aber martin !!
    seit wann hilft gemächliches schwimmen bei rückenproblemen?
    im wasser schon garnicht. sie werden ein wenig erleichtert aber nur für einen kurzen augenblick.
    hilfe sieht doch anders aus und sollte auch überprüfbar sein.

aber mal ehrlich ,gehört ein solches ernstes thema in dieses lustig vergeistigte forum?

<<<er rät dir, zwecks Ersparnis einer zweifellos unsinnigen Operation und trotzdem Heilung, zu einem Ritt gen Osten sammt kostenloser Behandlung. <<<

reicht es dir nicht, mich als person zu belächeln?
    wenn über mich gelacht wird ist das doch ok so aber über eine sehr wichtige möglichkeit menschen nachweislich helfen zu können, denen sonst niemand mehr helfen kann, witze zu machen finde ich unter der gürtellinie.

wir behandeln hier mehrere menschen im monat denen keine gelder zur verfügung stehn ,kostenlos.
    und unsere arbeit ist für viele menschen auch die letzte möglichkeit einer heilung nicht nur um eine operation zu entgehen.
    würde sich hier jemand ernsthaft mit den möglichkeiten der meditation beschäftigen wäre es hier bestimmt interessanter.
    es sind nicht alle patientenberichte veröffendlicht sondern nur einige typische.
    also ist unsere arbeit zumindesten für die welche hier waren, gut gewesen.

solche äußerungen sind wahrscheinlich ein grund nicknamen zu benutzen aber ich sehe selbst in einem solchen fall nicht ein, meinen namen zu ändern um solchen behauptungen zu entgehen die zweifelsohne in deinem beitrag zu erkennen sind.

kehr doch einfach zu den behauptungen über meine person zurück.
    ich bin ein träumer ,schwätzer, und auch ein adolf wie man mich schon nannte.
    da ist doch noch sicher viel spielraum gegeben um sich auszutoben.
    mir ist es recht und stört nicht wirklich.

also vergessen wir die sache und wenden uns einfachereren themen im zen zu.das ist doch noch vieles zu erörtern,oder?

gruß reiner
    Zweig einklappen Re[2]: Wen oder was spiegelst Du? (mipoohji, 31.07.2010, 06:20 Uhr)
     Schwimmen war schon immer kräftigend für die Rückenmuskulatur. Du verwendest Schwimmbewegungen doch selber dort...

Eine Möglichkeit hat keine Gürtellinie. Einer Sache ist es egal, ob sie gesehen wird. Auch ob sie richtig oder falsch gesehen wird. Da muss erst ein Mensch hinzukommen, der sie sich umschnallt, damit eine Gürtellinie entsteht.

Das bist Du. Jemand, der sich einen Gürtel umgeschnallt hat um anderen zu erzählen, wann sie drunter oder drüber sind... der Gürtellinie...
    Kommt aus dem Boxen dieses Bild und ich hab schon oft geschmunzelt, wenn ich Boxer sah, deren Gürtellinie den Achseln näher war als dem Bauchnabel.

Starrsinnig und mimosenhaft... so erlebe ich Dich. Beides etwas extrem...

Im Zen geht es nicht um diese Dinge. Zen ist surfen auf der Welle des Jetzt, mehr nicht. Egal was Gelehrte oder Eingebildete daraus machen wollen. Tatsächlich leben wir alle dort, auf der Welle des Jetzt. Nur leben viele mental in der Vergangenheit oder der Zukunft und die kriegen das Jetzt eben nicht so ganz mit (rein mental).

Darum kann "Mu" eine gute Antwort sein, wenn gefragt wird ob ein Hund Buddhanatur habe. Ein intellektuell gemeintes Mu läge völlig daneben, darum sagten Helmut und ich gerne mal "Platsch".
    Ein Ausdruck von gelebtem Jetzt in der Erfahrung von Vogelscheiße die auf einer Buddhastatue landete. Weder die Vogelscheiße noch die Buddhafigur hatte dabei eine maßgebliche Bedeutung. Beide sind aber auch gut dazu geeignet, ein Jetzt mental zu verlassen um in einem Ekel oder einer Verehrung zu landen, welche beide aus der Sicht des Platsch höchst fragwürdig wären...

Zen intellektuell zu verstehen ist wie sich die Hose mit der Kneifzange zuzumachen. Das mag irgendwie gehen, erzeugt aber einiges Erstaunen bei den Zuschauern.

So wie diese Menschen, die den Indios ihr Gold gegen bunte Glasperlen abtauschten oder wie Karatemenschen jemandem durch zerbrochene Ziegelsteine eine Wertschätzung einer kleinen eingeübten Handlung abverlangen, die lediglich Ausdruck eines Übens ist.

Wer würde schon das alte Mütterchen bewundern wollen, das ohne zu zögern und ohne Brille einen Faden durch ein Nadelöhr schiebt?

Du nimmst Dich und Deinen Gürtel einfach zu wichtig. Ist ja ok, wenn Du da etwas tust. Mit uns hier hat das wenig zu tun. Ärgere Dich darüber nicht. Geh einfach zum Saufen in die Kneipe und zum Beten in die Kirche und nicht umgekehrt... oder hast Du Angst, dann gar nicht mehr wahrgenommen zu werden?

Keine Sorge, zumindest Du selbst kannst Dich auch dann immer noch sehen. Was nicht ganz unwichtig wäre...

Gruß
    mipooh
    Zweig einklappen Re[2]: Wen oder was spiegelst Du? (Dat_Hexe1971, 31.07.2010, 09:42 Uhr)
     Guten Morgen Reiner!

Ich lese, ich gab Dir Anlaß, viele Deiner Rösser in nur einem einzigen posting zu reiten - ich hoffe, Du hast Freude an Deinem Tun.

Ich für mich weiß, daß es viele helfende Wege gibt.
    Ich weiß, daß es Wege gibt, die für anderer Menschen Leiden hilfreich sind, auch, wenn sie für mich nicht gut/ oder nicht helfend sind oder mir so (er-) scheinen.

Es gibt Menschen, deren Weg ist es, den Schmerz wegzunehmen - auch, wenn sie wissen, daß dadurch etwas ins Ungleichgewicht gerät, wodurch eine Fehlbelastung und damit das zutage-treten von neuem Schmerz zu vermuten ist.
    Ich bin ein Mensch der Entlastung sucht- in dem Wissen, daß Schmerz ein Teil meines Lebens ist und daß es meine Aufgabe ist, mit ihm zu leben.

An dem "wie?" werde ich wohl Zeit meines jetzigen LebensZeitRaumes rumexperimentieren - letztendlich nach dem Prinzip: Versuch und Irrtum - denn Leben ist JETZT!

Es grüsst an einem herrlich sonnigen Morgen!

Andrea

PS:
    Das IST Zen in der Anwendung des Lebens!!
    Zweig einklappen Re[3]: Wen oder was spiegelst Du? (ReinerThailand, 31.07.2010, 13:28 Uhr)
     mit welcher art von schmerzen mußt du leben?

ernsthaft gefragt.
    gruß reiner
    Zweig einklappen Re[4]: Wen oder was spiegelst Du? (Dat_Hexe1971, 31.07.2010, 13:39 Uhr)
     Die Ernsthaftigkeit Deiner Frage zweifle ich nicht an.

Es schmerzt mal hier mal da, aussen wohl bedingt durch meine ungewöhnliche Art, mich zu bewegen.
    Wie mein Gangbild Teil von mir ist, so ist es auch die zeitweilige Mühe und der Schmerz geworden.
    Heilung gibt es nicht, wohl aber Linderung.

Innen durch das mich Abwenden vom JETZT des Augenblicks, zu dem hin, was in mir an Denken, Analysieren und Bewerten ist.

Ich danke Dir für Deine Aufmerksamkeit!

Andrea
    Zweig einklappen Re[5]: Wen oder was spiegelst Du? (ReinerThailand, 31.07.2010, 13:53 Uhr)
     hallo andrea

kein mensch wurde geboren um schmerzen zu ertragen oder sich mit ihnen abzufinden.
    sie haben aber eine aufgabe!
    sie zu beseitigen(spritzen oder medikamente ) wäre falsch ohne ihre ursache festzustellen.

wenn du beabsichtigst dies zu ändern melde dich doch mal auf meinem profil.
    sollte es aber ein ulk deinerseits sein vergiß meinen beitrag.

schau doch mal auf die webseite von bios-logos unter patientenberichten ob du deinen fall wieder findest. auch der dümmste schwätzer hier auf dem forum könnte recht haben.
    was riskierst du? nichts!

gruß reiner
    Zweig einklappen Re[6]: Wen oder was spiegelst Du? (Dat_Hexe1971, 31.07.2010, 14:54 Uhr)
     Hallo Reiner!

So weit waren wir schon mal...

Danke für dein Angebot, aber ich bin Raucherin und falle damit aus bios-logos raus!

Vielleicht ziehst Du in Erwägung, dass somit belegt sei, daß mein Schmerz-Leidensdruck noch nicht groß genug ist:

Da hast Du recht...

Und wie beschrieben:
    Sie sind ein Teil von mir, das Schmerz-Level, daß ich jetzt hinnehme ist vergleichsweise gering zu dem, was schon in mir war - danke Dir für Dein Bemühen!

Andrea

Diana

Melita

Erdmute

(Ich finde, diese unterschiedlichen Namen unter meinem posting ändern nix, aber auch gar nix am Inhalt - wie siehst Du das?)
    Zweig einklappen Re[7]: Wen oder was spiegelst Du? (ReinerThailand, 31.07.2010, 15:55 Uhr)
     was glaubst, du sollte man annehmen wenn jemand ständig seinen namen ändert?

ich hatte gerade deine schmerzen ernst genommen und fühle mich nun mal wieder so ziemlich verarscht weil ich mit meiner guten absicht aufgelaufen bin. also vergessen wir es einfach.

in dem fall war ich wohl mal wieder der träumer in meinen glauben helfen zu können.
    da werden sich ja nun mal wieder einige köstlich amüsieren.

aber ist schon ok so ,ich sollte es langsam gelernt haben.

gruß reiner
    Zweig einklappen Re[8]: Wen oder was spiegelst Du? (mipoohji, 31.07.2010, 16:29 Uhr)
     "was glaubst, du sollte man annehmen wenn jemand ständig seinen namen ändert?"
    Das ist ja eben eine Deiner Marotten, dann immer gleich "was anzunehmen"... muss man gar nicht. Namen sind Schall und Rauch.

Gruß
    mipooh
    Zweig einklappen Oh, eigentlich (Dat_Hexe1971, 31.07.2010, 17:01 Uhr)
     Haben diese vielen Namen unter meinem Beitrag dazu geführt, daß Du ihn inhaltlich nicht mehr ernst nimmst, wo Du es vorher getan hast?
    Falls Du das je getan hast!

Ich wollte Dich nicht auflaufen lassen, ich wollte Dir die Ernsthaftigkeit jenseits des Nasmens darunter verdeutlichen.

Das scheint mir nicht gelungen - wieder etwas gelernt.

Ich für mich komme zu dem Schluß, daß DU hier das Problem hast und auch haben willst - also behalte es und pflege es gut.
    Es freut mich, wenn mensch mich und damit auch meine Schmerzen ernst nimmt.

Aber wie gesagt, ich bin als Bios-Logos - Patientin raus!

Nix für ungut!

Andrea
    Zweig einklappen Re[0]: Oh, eigentlich (ReinerThailand, 31.07.2010, 19:08 Uhr)
     ich denke du weißt ganz genau was nun in mir vorgeht.
    ich ging unvoreingenommen in unseren gedankenaustausch und hatte aus meiner sicht gute absichten.

ja auch ich muß den umgang mit solchen menschen lernen aber es wird mir wohl nie gelingen.
    es sollte mir reichen den abstand zu wahren.

gruß noch an dich aus thailand
    reiner
    Zweig einklappen Re[1]: Oh, eigentlich (Dat_Hexe1971, 31.07.2010, 19:18 Uhr)
     Ich habe eine Ahnung davon, wenn Du schreibst, Du fühlst Dich verarscht!

Ich verstehe aber immer noch nicht, wo Du meinst, ICH hätte Dich verarscht.
    Der Inhalt meiner Zeilen an Dich war aufrichtig und ernsthaft - und das bleiben sie meinem Empfinden nach auch, wenn ich als Königin von Deutschland, als Bibi, als Hexe, als Vollpfosten oder als Andrea unterschreibe.

Für Dich scheint die Sachlage anders zu sein und du leitest aus der Verwendung von beliebigen Namen vielleicht Unaufrichtigkeit des postings betreffend ab.
    Verstehe ich nicht.
    Halte ich in meinem Fall für unangemessen.
    Generell zeigt es mir Deine Voreingenommenheit.
    Machen darfst Du es trotzdem! :-))
    Zweig einklappen Re[2]: Oh, eigentlich (ReinerThailand, 31.07.2010, 21:28 Uhr)
     ist schon ok so.
    ich dachte anfangs nur ich hätte helfen können.
    gruß reiner
    Zweig einklappen Re[1]: Oh, eigentlich (mipoohji, 31.07.2010, 20:07 Uhr)
     Das Opfer ist mal wieder reaktiv... ;)
    So billige Varianten des Versuchs Schuldgefühle unterzujubeln kennt wohl nur jemand, der per mentaler info mit einem mentalen Bereich verbunden ist, in dem er sich für einen Waisenknaben hält, der mutterseelenallein durch die böse Welt tappern muss...

Epilog:

Mit letzt´ verbliebener Kraft
    winkt der Mohr
    seinen Peinigern zu.

"Ach wäret Ihr doch nur
    so einsichtig
    wie ich...
    ich armer Tropf...
    Denn seht Ihr
    nicht
    wie mein Leiden
    nur aus Euch entsprungen
    nun
    zurückspringen muss
    in das Dunkel
    Eures
    erbärmlichen
    Seins?

Fürchtet Ihr
    denn nicht
    die Höllenqualen
    mit denen ich
    Euch
    überziehen werde?

Wo ich doch so
    guhuhut
    bin,
    dass mir vor lauter
    Rührung über meine Güte
    nun
    nur meine eigenen
    einsamen Tränen
    Wangen wässern müssen...

Wie schlecht die Welt
    wie gut doch ich.
    Ich will es Ihr beweisen.

Mein´ Schmerz sie spüren soll
    auf ewiglich
    vielleicht wird sie
    erkennen
    dass sie doch besser
    mir gehuldigt hätt´
    "

Werd´ doch mal wach, Reiner. Dein Alptraum hat mit uns hier nichts zu tun.

Gruß
    mipooh
    Zweig einklappen Re[2]: Oh, eigentlich (Dat_Hexe1971, 31.07.2010, 21:04 Uhr)
     Hey, das ist ja richtig künstlerisch-wertig!

Alle Achtung!

Und herzlichen Dank für mein schallendes Lachen beim Lesen Deines Beitrags!

Laue Abendgrüsse

Andrea
    Zweig einklappen Re[0]: Wen oder was spiegelst Du? (ReinerThailand, 31.07.2010, 04:59 Uhr)
     das verstehe ich doch.
    bestimmt kommt mal wieder etwas anderes.
    foto- und buchclub eventuell?
    gruß reiner
    Zweig einklappen www.reiner.de (anasuerimbor, 31.07.2010, 11:39 Uhr)
     [k}foto- und buchclub eventuell?

Foto- oder Buchclub ist mir dann doch lieber als Reiners Zen-Aerobicclub.

Na ja, Zen.de scheint momentan wohl in einer Kreativpause zu sein, was dir wohl ermöglicht hat, dass sich jeder Beitrag in diesem Forum momentan direkt oder indirekt nur noch um deine Profilneurose dreht und somit (zumindest zwischenzeitlich) sich wohl wirklich besser in Reiner.de umbenennen sollte.

Ich hoffe die Kreativpause auf Zen.de geht dann gegen Herbst mal wieder vorbei. Sogar der Alina-Ikkyu Schlagabtausch war mir lieber als das momentan doch sehr entstellte Bild von Zen.de.

David

P.S. Kannst du auch 'ne gute Fußmassage, also so ohne das es kitzelt?
    Zweig einklappen Re[0]: www.reiner.de (Kokoro, 31.07.2010, 12:37 Uhr)
     Sogar der Alina-Ikkyu Schlagabtausch war mir lieber als das momentan doch sehr entstellte Bild von Zen.de.

Wir lesen hier noch.
    Alina habe ich gelöscht - also diesen nick kann ich nicht mehr wiederbeleben - da müsste ich den Hausmeister bitten.

Aber danke für deine Bemerkung.
    Ich habe da auch bezüglich anderer Foren festgestellt, dass es da zu merkwürdigen Ergebnissen kommt, wenn ich mit diskutiere.
    Das ganze wird dann getoppt, wenn da noch der EW. Wie heißt er noch? - mit diskutiert. Irgendwie passiert da was, und ich schweige lieber.

Manche prügeln sich eben, wenn ....:-)))
    Es gibt viele Formen von Berührung.

_()_

Zweig einklappen Re[0]: www.reiner.de (ReinerThailand, 31.07.2010, 13:42 Uhr)
     nun mir ist "keine" sinnvolle fußmassage hinsichtlich eines erstrebenswerten ergebnis bekannt.

ich bin gezwungen nachprüfbare ergebnisse zu erbringen.
    so wie ich es auch im zenbereich anstrebe.
    gruß reiner
    Zweig einklappen Re[1]: www.reiner.de (anasuerimbor, 31.07.2010, 13:53 Uhr)
     Nun ja...

..mag sein, dass du als Aerobiclehrer da etwas falsche Vorstellungen in mir erweckst.

Ich dachte so als Aerobic- und Gymnatiklehrer hätte man auch fast automatisch 'ne gute Fußmassage drauf.

nun mir ist "keine" sinnvolle fußmassage hinsichtlich eines erstrebenswerten ergebnis bekannt.

Nun...

..das erstrebenswerte Ergebnis einer guten Fußmassage, sollte wohl...

...ähm...na ja...

...wahrscheinlich eine gute Fußmassage sein. Vermute ich zumindest.

Also muss ich mir wohl, wenn ich mal in Thailand bin, wohl doch ein hübsches Thaimädchen über den Rücken laufen lassen statt mir von dir gratis die Zehen massieren zu lassen :-(
    Zweig einklappen Re[2]: www.reiner.de (ReinerThailand, 31.07.2010, 14:08 Uhr)
     es ist wirklich schade wie hier mit einem ernsten thema umgegangen wird.

ich bin und war nie ein gymnastiklehrer.
    was ich bin beruht auf eine sehr lange ausbildung und die rgebnisse die hier sehr offenkundig sind sprechen auch eine andere sprache.

wir heilen hier nur noch menschen die an eine unheilbar geltenden krankheit leiden oder nachweislich vor eine notwendig erscheinenden operation stehn.

schade das ihr die möglichkeiten über die zenmeditation so verkennt.
    aber was solls ihr denkt so und es ist euer recht so zu denken.
    ich denke das ihr dankbar sein solltet nicht in einer lage zu sein in der ihr seit jahren schmerzen erleiden mußtet und niemand euch helfen konnte.

würde nur mal einer hier eine woche die gesichter der europäer sehen wenn sie hier ihre letzte möglichkeit wahrnehmen und wie sie nach hause fliegen ,ihr würdet anders darüber reden und schreiben.
    allein die patientenberichte müßten eigendlich ein normales herz erweichen und mitfühlen lassen.

ich schreibe hier um europa nicht zu vergessen und dachte so seelenverwandte anzutreffen.
    aber ihr habt mich hier eines anderen belehrt.
    aber die menschen sind so also wen störts?
    mich nicht , denn ich habe es hier nie anders erlebt.
    ich bin nur angesichts solcher bemerkungen etwas traurig.

gruß reiner
    Zweig einklappen Re[3]: www.reiner.de (anasuerimbor, 31.07.2010, 14:18 Uhr)
     ich bin nur angesichts solcher bemerkungen etwas traurig.

Dann bist du nun für mich nicht nur ein Aerobic- und Gymnatiklehrer sondern ein trauriger Aerobic und Gymnastiklehrer.

*tröst*
    *Taschentuch rüberreich*

Ich könnte ja nun um deine fehlenden Fähigkeiten einer guten Fußmassage ein ähnlich sentimentles Drama inszenieren...

...dann könnten wir zen.de in comedy.de umbenennen.
    Zweig einklappen Re[4]: www.reiner.de (ReinerThailand, 31.07.2010, 15:45 Uhr)
     nenne es wie du willst aber wie ihr zen versteht estaunt mich immer wieder.

gruß reiner
    Zweig einklappen Re[5]: www.reiner.de (mipoohji, 31.07.2010, 15:47 Uhr)
     Das wird auch langsam Zeit. Jetzt hör nicht auf bevor Du (uns)verstehst...

Gruß
    mipooh
    Zweig einklappen Re[5]: www.reiner.de (anasuerimbor, 31.07.2010, 16:14 Uhr)
     aber wie ihr zen versteht estaunt mich immer wieder.

Du weißt nicht wie ich Zen verstehe sondern phantasierst dir dein Verständnis über mein Zen zusammen.

Das ist übrgigens eine sehr interessante Sache:

Wieso sollte ich dir eigentlich Profil/Namen preisgeben, wenn du dir eh die ganze Zeit deinen Gesprächspartner zusammenphantsierst.

Das verhält sich ähnlich wie mit den bösen Zazenanhängern, die den ganzen Tag nur rumsitzen und ein totalitär-religiöses Regime über die Welt bringen möchten, deine Bücher verbrennen werden, deinen Namen von der Welt auslöschen werden, und dich, die Stimme der Wahrheit, wenn sich dich kriegen bis zum Hals in der Erde eingraben werden und im Namen eines ausgdachten Gottes den Kopf mit Steinen zerschmettern werden...

...natürlich erst nach dem du Alimente, in Höhe von 50 Jahren an deine Ex-Frau gezahlt hast.

Na ja, ich glaube für die nächsten Monate haben wir beide erstmal wieder genug miteinander gesprochen, da ich an deinen Wahnvorstellungen eh nichts ändern kann, aber auch keine große Lust verspüre mich vollkommen unproduktiv weiterhin damit auseinanderzusetzen.

Also musst du wohl weiter in deinen ausgedachten Dramen leben, auch ohne mich. Aber es gibt ja noch genug andere böse, unaufgeklärte Zazenanhänger :-)
    Zweig einklappen Re[6]: www.reiner.de (ReinerThailand, 31.07.2010, 19:03 Uhr)
     wie wahr,wie wahr!!
    gruß reiner
    Zweig einklappen Re[4]: www.reiner.de (mipoohji, 31.07.2010, 15:46 Uhr)
     Ohja beweinen wir unsere Wunschvorstellungen ein wenig...
    (nur um uns zu beweisen, dass wir Wasser machen können...)

Gruß
    mipooh
    Zweig einklappen Re[3]: www.reiner.de (mipoohji, 31.07.2010, 15:43 Uhr)
     Erst stört Dich etwas nicht, dann bist Du traurig, ungestört traurig... Du merkst aber schon noch manchmal was Du so zusammenredest?

Ich finde es völlig normal, wenn niemand mir meinen Schmerz nehmen kann. Du weisst doch, diejenigen die vorgeben es zu können, die können es auch nicht und nehmen noch viel Geld dafür.

Das, oder auch die Tatsache (wenn es eine wäre) keinen Schmerz zu haben ist nicht sinnvoll als Grund für Dankbarkeit. Ich kenne eigentlich gar nichts, was Grund für Dankbarkeit wäre. Ich bin es am liebsten grundlos und objektlos. Vorher ist das nur Kopfgeplänkel...

Sowas wie traurig sein, weil jemand etwas gesagt hat...

Gruß
    mipooh
    Zweig einklappen Re[2]: www.reiner.de (mipoohji, 31.07.2010, 15:34 Uhr)
     Eine wirklichgute Fußmassage zu bekommen, ist selbst in Thailand ziemlich schwierig. Ich war immer heilfroh, wenn ich endlich mal wieder jemanden entdeckt hatte, der das spürbar angenehm machte.
    Man hat verbreitet in TH die Vorstellung, eine Massage müsse wehtun. Und das merkt man als Kunde dann bald.
    Von den vielen Menschen, die mir die Füße massiert haben, waren etwa drei, die es recht gut machten und nur eine, der ich ein uneingeschränktes "Super!" gebe.

So einigermaßen waren schon auch einige. Nur ist es unangenehm, friedlich einzudösen und dann von einem stechenden Schmerz geweckt zu werden... weil der Massierende gerade mal etwas "abwesend" war.

Gruß
    mipooh
    (der ein Zertifikat vom Wat Po in Fußmassage besitzt)
    Zweig einklappen Re[0]: Wen oder was spiegelst Du? (ReinerThailand, 31.07.2010, 05:04 Uhr)
     rückenschmerzen durch denken?
    ist das im zazen so??

habe ich so noch nie gesehen.

muß ja echt interessant sein was sich zazen so alles ausdenkt um denken als gefährlich hinzustellen.
    nun ja, das so erreichte ergebnis kann sich ja auch sehen lassen.
    gruß reiner
    Zweig einklappen Re[1]: Wen oder was spiegelst Du? (mipoohji, 31.07.2010, 05:53 Uhr)
     Herumreiten ist ein Bild und Rückenschmerzen sind in einem Bild auch ein Bild...
    Du denkst zu viel... (um zu glauben Du seiest klug?)

Gruß und guten morgen an alle
    mipooh
    Zweig einklappen Jetzt erst gelesen! (Dat_Hexe1971, 31.07.2010, 19:26 Uhr)
     Reiner, willst Du mich mit diesem posting auf die Schippe nehmen?
    Und wo schrieb ich etwas von "denken"?

Ich weiß gar nicht, wie das geht!
    Zweig einklappen Re[0]: Jetzt erst gelesen! (mipoohji, 31.07.2010, 20:20 Uhr)
     Sein Kopf sagt ihm:
    Du warst es, Ehrwürden,
    der mich erdachte...

und er antwortet:
    Ich weiss, ich bin Dein Held, trara.
    Ich hüpfe durch die Welt, trara,
    Sehn alle, wie ich besser bin,
    als gut nur?

Sein Kopf daraufhin:
    Oh Denk- und Ehrwürdiger,
    ich wusste doch
    dass Du es siehst.
    Die Welt ist schlecht
    und gut nur Du.
    (flüsternd: "Solange ich es sage..."
    tritt ab mit hämischem Lachen)

Der Held sitzt weinend und allein
    im Ehrenrund der eig´nen Phantasie.
    Gar fürchterlich fühlt er
    sich ungesund... leidend am Leben
    anderer...

"Die Tränen werden eine Sintflut sein
    hinweg sie spülen
    alles fremde Leben.
    Nur ich, ich werde bleiben wie ich immer war."
    (vor sich hinsummend: "ei wie gut dass ich nicht weiss, wieso ich stumpelrielzchen heiss...
    heute back ich, morgen...
    leiser werdend verhallt sein Summen im Nichts)

Gruß
    mipooh
    (der scheinbar eine dramapoetische Ader hat)
    Zweig einklappen Re[1]: Jetzt erst gelesen! (Dat_Hexe1971, 31.07.2010, 21:06 Uhr)
     Scheint so!

Guten Abend!

Eigentlich viel zu schade für reiner.de - er wird es, nehme ich mal an, nicht zu würdigen wissen, sondern sich jetzt auch noch von Dir verarscht fühlen - er scheint das zu brauchen!
    Zweig einklappen Re[2]: Jetzt erst gelesen! (mipoohji, 31.07.2010, 21:25 Uhr)
     Das ist zumindest wahrscheinlicher als dass er plötzlich "heureka" schreit.
    Dir auch einen guten Abend oder auch ein "guten abend"...

"Heinrich, der Wagen bricht!"
    "Nein, Herr, der Wagen nicht,
    Es ist ein Band von meinem Herzen,
    Das da lag in großen Schmerzen,
    Als Ihr in dem Brunnen saßt
    Und in einen Frosch verzaubert wart."
    Noch einmal und noch einmal krachte es auf dem Weg, und der Königssohn meinte immer, der Wagen bräche. Doch es waren nur die Bänder, die vom Herzen des treuen Heinrich absprangen, weil sein Herr nun erlöst und glücklich war.

Ist das nicht süß?

Gruß
    mipooh

Zweig einklappen Re[3]: Jetzt erst gelesen! (Dat_Hexe1971, 31.07.2010, 21:58 Uhr)
     Und wie!

Und das beschriebene Erleben kenne ich auch!

Gute Nacht dir!
    Zweig einklappen Re[2]: Jetzt erst gelesen! (ReinerThailand, 31.07.2010, 21:37 Uhr)
    Zweig einklappen Re[0]: Jetzt erst gelesen! (ReinerThailand, 31.07.2010, 21:34 Uhr)
     ich glaubte zu lesen das dir meine beiträge rückenschmerzen bereiten würden.
    lesen begreift man durch denken. daher die naheliegende schlußfolgerung schmerzen durch denken.
    war das so abwegig?

gruß reiner
    Zweig einklappen Re[1]: Jetzt erst gelesen! (Dat_Hexe1971, 31.07.2010, 22:00 Uhr)
     Eine Schlußfolgerung, die nicht richtig ist.
    Manches Mal belsse ich es beim Lesen...
    Zweig einklappen Re[2]: Jetzt erst gelesen! (ReinerThailand, 01.08.2010, 04:56 Uhr)
     wozu lesen und nicht gedanklich (also denken) verarbeiten?
    die zielsetzungen des zazens nun auch beim lesen?

lesen ohne es gedanklich zu verarbeiten? wozu?

ich denke nun willst du mich ein wenig verwirren.
    gruß reiner
    Zweig einklappen Re[3]: Jetzt erst gelesen! (mipoohji, 01.08.2010, 07:53 Uhr)
     Mal wieder ein wenig in die Trickkiste gegriffen?

Du hättest sehr wohl verstehen können, was Andrea da gesagt hat. Der größte Trick eines Taschenspielers liegt darin, andere zu verwirren indem er vorgibt, selber (durch sie) verwirrt zu werden.

Wie der Hütchenspieler, der fragt wo die Erbse sei. Er weiss es genau und will es gar nicht wirklich von anderen wissen. Aber er möchte sie verwirren, damit er anschliessend den Wetteinsatz einsacken kann.

Deine Eitelkeit treibt seltsame Blüten...

Gruß und guten morgen
    mipooh
    Zweig einklappen Re[4]: Jetzt erst gelesen! (Dat_Hexe1971, 01.08.2010, 08:39 Uhr)
     Guten Morgen mipoohji!

Hätte ich Deinen Beitrag an Reiner gelesen, bevor ich meinen schrieb, hätte ich festgestellt, daß der meinige eine Doppel-Mopplung ist!

Macht nix - is so!

Einen angenehmen Tag wünsche ich Dir!

Liebe Grüsse
    Andrea
    Zweig einklappen Zazen-Lesen (Dat_Hexe1971, 01.08.2010, 08:36 Uhr)
     DAS bringt mich zum Schmunzeln...

Dennoch habe ich keine Lust, mich wieder und wieder zu erklären - in mir mehrt sich bei diesem unserem Kontakt das Gefühl, Du willst um alles in der Welt den Komunikations-Ball zwischen uns am Rollen halten - und greifst immer wieder auf die selbe Schuß-Kombination zurück.
    Ich mag heute nicht mit Dir spielen - meine Aufmerksamkeit brauche ich heute für andere Dinge und Deine scheint mirDir gerade abhanden gekommen zu sein.

Einen sonnigen Sonntag wünsche ich uns allen!

Andrea
    Zweig einklappen Re[0]: Zazen-Lesen (ReinerThailand, 01.08.2010, 09:36 Uhr)
     ich hörte einmal frauen könnten im gegensatz zu männern ,zwei dinge gleichzeitig tun.

muß ein irrtum sein.

gruß reiner
    Zweig einklappen Re[1]: Zazen-Lesen (Dat_Hexe1971, 01.08.2010, 09:59 Uhr)
     Keine Ahnung, was Frauen im Allgemeinen können - ich bin nicht multi-tasking-fähig!

Und ich verrate Dir noch etwas:
    Da bin ich sogar stolz drauf und halte das für eine mir sehr nützliche und angenehme Eigenschaft!
    Zweig einklappen Re[2]: Zazen-Lesen (LinieA, 01.08.2010, 10:14 Uhr)
     Hi Frau Hexe!

Alle Lebewesen können mehere Dinge gleichzeitig. In diesem Moment verdaue ich mein Frühstück und gebe die Antwort auf diese durch eine Reklame innitierter Blödsinn ein. Also ich nehme den Lärm des Spielautomaten im Internetcafé wahr und rieche im selben Moment den kalten Rauch der gestrigen Nacht. Und um es klar zu sagen, ich besitze keine Gebärmutter im Unterleib, ich bin ein Mitglied mit Bartwuchs!

Grüße
    Dae Kyong
    Zweig einklappen ReGuten Morgen, Großer Spiegel! (Dat_Hexe1971, 01.08.2010, 10:57 Uhr)
     Generell betrachtet hast Du recht.
    Vielleicht ist es hier hilfreich, das Wort "tun" in dem Sinne zu sehen, wie es meiner Meinung nach tat und wie auch ich es in meiner Antwort verwendete.
    "Tun" im Sinne von "willentlich tun" - so war unsere Wortverwendung - oder zumindest die meinige.
    Im Sinne von "Telefonieren und Kochen"
    Das wird für mich schon bei den Komponenten "gehen und unterhalten" schwer.

Immer mehr sehe ich das nicht als Defizit, sondern als Aufforderung meines Wesens, meine Aufmerksamkeit auf mein augenblickliches Tun, auf mein JETZT! zu richten, sie nicht zwwei-zu-teilen.

Bei "mit 140km/hüber die Autobahn petzen" und "das heruntergefallene Navi beobachten, mich ärgern, es suchen!" kann so eine Teilung fatale Folgen haben.
    Zweig einklappen Re[0]: ReGuten Morgen, Großer Spiegel! (mipoohji, 01.08.2010, 11:22 Uhr)
     Prinzipiell dasselbe wie bei Reiners Umgang mit "denken"...
    Man könnte verstehen, möchte aber nicht, also hängt man sich an Mißverstehen eines Begriffs auf...

Gruß
    mipooh
    (der Verstehen viel angenehmer empfindet als Mißverstehen)
    Zweig einklappen Re[1]: ReGuten Morgen, Großer Spiegel! (Dat_Hexe1971, 01.08.2010, 11:38 Uhr)
     Geht mir auch so - wobei die subjektive Option des "Übens" in Mißverständnissen für mich in der Regel deutlicher zu bemerken ist, als im Gleichklang!
    Zweig einklappen Re[3]: Zazen-Lesen (ReinerThailand, 01.08.2010, 11:32 Uhr)
     jetzt hast du mir die pointe versaut.
    Zweig einklappen Pointen-Hinleger! (Dat_Hexe1971, 01.08.2010, 11:40 Uhr)
     Lieber Reiner!

Du hast schon lustigere Witze gemacht.
    Zweig einklappen Re[0]: Pointen-Hinleger! (ReinerThailand, 01.08.2010, 12:28 Uhr)
     man trifft eben nicht so oft menschen die zugeben das sie keine zwei sachen gleichzeitig machen können.

gruß reiner
    Zweig einklappen Re[1]: Pointen-Hinleger! (ReinerThailand, 01.08.2010, 12:40 Uhr)
     ein versuch zum thema witz.

herr pfarrer wenn ich ihnen eine spende
    von 10 000 euro gebe komme ich dann garantiert in den himmel?
    der pfarrer: ich kann es nicht versprechen aber sie sollten es auf jeden fall versuchen.

der papst zum petrus im himmel:
    die da unten haben jeden tag ein tolles bufett und hier oben gibt es nur immer kalte schnittchen.
    warum ??????
    petrus:
    das ist so, für zwei personen machen wir die küche nicht warm!

humor -ist wenn man trotzdem lacht!
    philsosophie -ist wenn man trotzdem denkt!
    religion -ist wenn man trotzdem stirbt!

gruß reiner
    Zweig einklappen Re[2]: Pointen-Hinleger!.....Variation (Zenzwerg, 01.08.2010, 23:40 Uhr)
     >herr meister, wenn ich ihnen eine spende
    von 10 000 Tassen Tee gebe, werde ich dann garantiert erleuchtet ?
    der meister: setz dich unter die Straßenlaterne.

>herr heiler, wenn ich ihnen eine spende
    von 10 000 000 Baht gebe, bekomme ich dann garantiert ein heiles bein?
    der heiler: ich kann es nicht versprechen aber sie sollten es auf jeden fall versuchen.

(Ob Lachen oder nicht)
    Ist halt alles eine Frage des Weismachens und Glaubens.

Gruß
    Martin

Zweig einklappen Re[3]: Zazen-Lesen (ReinerThailand, 01.08.2010, 12:55 Uhr)
     <<ich bin ein Mitglied mit Bartwuchs! <<
    ????
    soll es auch bei frauen geben.

ich hörte mal:
    hat die frau nen frauenbart,
    sind die zähne auch behaart!
    ;-)

du bist also alleinlebend
    ohne eigenen internetzugang
    raucher der kalten rauch von warmen unterscheiden kann
    da du sonntags im internetcafe bist und über reklame schimpfst denke ich das du deine zeit dort mehr verbringst und demzufolge wenig zu tun beziehungsweise keine arbeit hast.
    halte dich besser mit der hexe gut sie kennt kneipen ohne getränkezwang.
    obwohl dein stammbaum sicher damals in den anfängen nicht so gut auf hexen zu sprechen gewesen sein kann da er ja schon damals im kirchenbuch nachzuweisen war.also gegenseite.:-)

ich denke nur so einwenig über belanglose dinge nach da ich mir heute mal etwas zeit zu hause gönne.
    gruß reiner
    Zweig einklappen Re[4]: Zazen-Lesen (ReinerThailand, 01.08.2010, 13:10 Uhr)
     das war natürlich nur alles scherzhaft gemeint.
    allerdings gibt es das heute noch.

http://www.helles-koepfchen.de/Zeitalter-der-Hexenverfolgung .html
    Zweig einklappen Re[4]: Zazen-Lesen (mipoohji, 01.08.2010, 13:14 Uhr)
     Andere vergeuden ihre Zeit, Du gönnst sie Dir...
    Andere gönnen sich ihre Zeit, Du vergeudest sie...

Gruß
    mipooh
    Zweig einklappen Re[0]: Zazen-Lesen (Zenzwerg, 01.08.2010, 14:11 Uhr)
     >...sonnigen Sonntag

• Ich dir auch
    allen

Gruß
    Reiner
  • Zweig einklappen Re[1]: Zazen-Lesen (Dat_Hexe1971, 01.08.2010, 14:41 Uhr)
     Also, Reiner geht mal gar nicht...

Hallo Hubert!

Hier herrscht gerade Bewölkung!

:-(
    Zweig einklappen Re[2]: Zazen-Lesen (Lotte__, 01.08.2010, 22:46 Uhr)
     Hallo werte :-(

>Also, Reiner geht mal gar nicht...
  • Wie und warum auch? Ginge er nach Osten
    käme er ja doch nur wieder hier im Süden an :)

Dass ist ungefähr so,wie mit der Herrschaft einer geraden Bewölkung. Selbst wenn ungerade Bewölkung herrscht, heißt das nicht automatisch
    mehr oder weniger Helligkeit.

Um 14:41 herrschte hier Durcheinander.
    Martin war weg,Hubert auch,
    und wenn es anfänglich noch schien dass Reiner genug Platz für deren Hohl(t)raum bot,-
    Fehlanzeige :(

Aber jetzt sitzen alle wieder brav an ihrem Platz
    und ich kann sie an den unterschiedlichen BlümchenSpitzen ihrer durchsichtigen Negligés unterscheiden,
    bzw an der Intensität ihres nackten Beef-Geruches.

Gruß
    Regina Lotte

PS: Oder hattest du dich verschrieben und meintest
    'hier herrscht soeben Bevölkerung' ?

• Zweig einklappen Re[3]: Zazen-Lesen (Dat_Hexe1971, 02.08.2010, 12:23 Uhr)
     Liebste Lotte!

Ordnung ist doch etwas Wunderbares!

Geniße sie!

Alle kommen und gehen - Du als Buddha-Natur weißt das längst und genießt das JETZT! - wiewohl auch Du, so meine Wahrnehmung, etwas wie Unsicherheit vor dem "Später" zu kennen scheinst.

Diese meine Feststellung beruhigt mich gerade ungemein - es "Wesen"-lt halt. :-))
    Zweig einklappen Re[1]: Zazen-Lesen (anasuerimbor, 01.08.2010, 18:58 Uhr)
     Hi Reiner,

dir auch einen schönen Sonntag.

Gruß

Martin
    Zweig einklappen Re[2]: Zazen-Lesen (ReinerThailand, 01.08.2010, 20:14 Uhr)
     wie komme ich zu solch eine ehre?
    hast du nicht mitbekommen das man hier nicht so mit mir reden darf?
    gruß reiner
    Zweig einklappen Re[3]: Zazen-Lesen (mipoohji, 01.08.2010, 20:41 Uhr)
     Blind und taub, aber immer ganz vorne dabei...

Gruß
    mipooh
    Zweig einklappen Re[4]: Zazen-Lesen (anasuerimbor, 01.08.2010, 22:15 Uhr)
     Hallo Dieter,

nun, ich würde eher sagen, dass dies ein wunderbares Exemplar von viel Denken, aber nicht Lesen war, also das Pendant von Hannelores Lesen aber nicht Denken.

Gruß

Walter
    Zweig einklappen Re[5]: Zazen-Lesen (mipoohji, 01.08.2010, 22:22 Uhr)
     Hallo Moritz,

denken, aber nicht wissen worüber ist ja Herberts Fachgebiet.

Gruß
    Ernesto
    Zweig einklappen Re[6]: Zazen-Lesen (Zenzwerg, 01.08.2010, 23:12 Uhr)
     Hallo Mipooh (?)
    und Reiner (?)

Zählt meine heutige Anstiftung zur NamensGeheimnisvertuerei eigentlich zu den nennenswerten Hinterlassenschaften (meinerseits) ?
    Paul (Enkel) ist jetzt 6Wochen alt, und ich hab noch nix vorzuweisen
    mit dem er sich nach meiner Kompostierung ankleiden könnte.

Gruß
    Martin
    Zweig einklappen Re[6]: Zazen-Lesen (Zenzwerg, 01.08.2010, 23:21 Uhr)
     In Fachkreisen nennt man das mitunter auch 'Temporäre ZwergLaberlogie' :)

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister. Kritik, Anregungen und Fragen zum System k�nnen im zen-Forum diskutiert werden.
    http://zen.de/treff/forum/rundumzen   10.09.2010   Zum Seitenanfang
    MESSENGER
    bitte loggen Sie sich ein
    oder melden Sie sich an.

AKTUELLES
    Aktuelle Beiträge

10.09.2010
    - LinieA: Re[0]: Face View auf der IFA
    - mipoohji: Re[0]: Re[10]: Parabel um. ......
    - Zenzwerg: Re[2]: Für CV2 und Tai
    - Zenzwerg: Re[10]: Parabel um. ...Para be...
    - Kokoro: Re[5]: Für CV2 und Tai
    - mipoohji: Re[5]: Für CV2 und Tai
    - pali: Re[4]: Für CV2 und Tai
    - Taigyoku: Re[3]: Für CV2 und Tai
    - so-so: Re[1]: Für CV2 und Tai
    - so-so: Re[3]: Re[10]: Zen und Lacan @...
    09.09.2010
    - Kokoro: Face View auf der IFA

mehr Beiträge    Abo
     - ANZEIGE -