| Re[0]: Musste ich retten :) (mipoohji, 10.07.2010, 08:24 Uhr) |
| | Hallo Helmut,
Dein Verdacht trügt Dich sicher nicht, aber Dein Verstand wird das dann schon schaffen... Solange Du nicht vergisst, jetzt wahrzunehmen und zu geniessen, was Du lebst, wirst Du die Taubenscheiße immer wieder als Wohlklang erleben dürfen. (und nicht nur die)
Wir hoffen immer uns mitteilen zu können und ahnen nicht, wie selten dies passiert. Die Worte, die uns helfen sollen lenken uns oft ab... besonders wenn wir uns immer wieder hier mit Klugscheißern beschäftigen müssen... was wollen wir machen? Nehmen wir es wie es ist und versuchen wir es weiter.
Nicht um etwas zu erreichen, sondern um es getan zu haben.
Einen schönen Tag wünsche ich mipooh |
 | Re[1]: Musste ich retten :) (so-so, 10.07.2010, 09:20 Uhr) |
| | Guten Morgen...
...alles ist gut...nichts ist vergeblich...WILLE GESCHEHE...mach doch, wenn es dir Spaß macht...oder mache es nicht, wenn es dir mißfällt...Nichttun ist Tun, sowie keine Antwort auch eine Antwort ist...eine Antwort gibt es immer, du kannst sie nicht verhindern...
...wozu willst du also ein Ziel erreichen ???...glaubst du, dass es dort besser oder kühler wäre ???
...komm her, hier im Schatten der Worte ist es angenehm kühl...
...und immer schön daran denken, dass es der Fisch meist von unten sieht und der Vogel meist von oben sieht...denn, gehst du nach Westen, dann gehst du auch nach Osten...nichts für ungut, lieber mipooh *mit einem freundlichen Zwinkern*
...schon deinen Cappuccino gehabt ???
_(I)_ unsui
|
 | Re[2]: Musste ich retten :) (mipoohji, 10.07.2010, 10:15 Uhr) |
| | Ja, hab ich schon.. alle zwei.. Sprach ich von einem Ziel? Oder hast Du da was gelesen, was gar nicht da stand?
Guten morgen Unsui. mipooh |
 | Re[2]: Musste ich retten :) (ReinerThailand, 10.07.2010, 11:44 Uhr) |
| | hallo so-so oder wie auch immer.
fisch, vogel immer das gleiche beispiel. gibt es da nicht ein naderes um anderen den eigenen standpunkt ins wanken zu bringen?
du bist doch sonst so erfinderisch mitteilsam. gehst du nach osten usw gähn ....
ich fand bis auf diese ewigen beispiele deine beiträge garnicht so schlecht. bis dann gruß ....... |
 | Re[3]: Musste ich retten :) (mipoohji, 10.07.2010, 11:52 Uhr) |
| | Das sind seine "mentalen infos" und sein "am Bewusstsein vorbei" und seine "Ergebnisse im physischen Bereich". So hat eben jeder sein Hobby...
Gruß mipooh |
 | Re[4]: Musste ich retten :) (Helmut9, 11.07.2010, 23:30 Uhr) |
| | Das ging nun auch Folgenlos an seinen Bewusstsein vorbei! :)) |
 | Re[5]: Musste ich retten :) (Zenzwerg, 12.07.2010, 00:31 Uhr) |
| | an was ?
ihm auch ?
.....nicht Auszumalen :)) |
 | Re[6]: Musste ich retten :) (Helmut9, 12.07.2010, 01:36 Uhr) |
| | Da packt mich gerade das Entsetzen: Ist da kein Bewusstsein? Nun, (freu) dann ist klar wie Infos am Bewusstsein das nicht vorhanden ist vorbei kommen. ;)) |
 | Re[7]: Musste ich retten :) (Zarafel, 12.07.2010, 06:59 Uhr) |
| | "Bewusstsein das nicht vorhanden" Wie aber, wenn das Bewusstsein erst dann zählt, wenn es mehr ist als ein Registratur von Impulsen. Denkbar simuliert durch einen siamesischen Zwilling, der Einigung von 2 Köpfen in einem Körper braucht. Das wäre ein transzendentes Bewusstsein, das zwei Auffassungen der Wirklichkeit erst synchronisieren müsste, bevor ein Impuls als der Umwelt erfasst werden kann. z |
 | Re[4]: Musste ich retten :) (so-so, 13.07.2010, 08:02 Uhr) |
| | ...an welchem Bewußtsein, lieber mipooh ???
...an deinem ???
_(I)_ unsui |
 | Re[5]: Musste ich retten :) (mipoohji, 13.07.2010, 10:52 Uhr) |
| | Bewusstsein ist Bewusstsein ist bewusst sein...
Gruß mipooh |
 | Re[1]: Musste ich retten :) (Helmut9, 11.07.2010, 23:29 Uhr) |
| | Hallo mipooh Retten musste ich das aus dem Buddhaland, der Thread wurde geschlossen weil angeblich nichts mehr zu Thema kam. Der Witz is das es nur vielleicht die ersten sieben Beiträge zum Thema gab. Hier wäre das bis zu Erbrechen diskutiert worden. Leider geht das da nicht so flott von der Hand:) und so direkt wie hier. Durch die Abwege der Klugscheißer komme ich überhupt erst an die Wahrheit des Buddha herran. Eigentlich durch ihre Ablehnung. Hier wie Dort: Hoch leben die Klugscheißer! _()_ |
 | Erleuchtung-en (LinieA, 12.07.2010, 11:42 Uhr) |
| | Hi Helmut Number Nine!
Erleuchtung? Geh mir fort mit "Erleuchtung". Erleuchtete sind nervig. Oder war der Herr, der sich dafür hielt und es in einem Forum unters Volk schrieb am Ende gar nicht erleuchtet? Ich, Dae Kyong, weiß es nicht. Sein Han klingt nicht und damit ist es schon abgehakt.
Zen ist Zazen. Die Schule des stillen Leuchtens, der ich mich auch mit koreanischem buddhistischen Name zugehörig sehe, geht davon aus, daß Zazen Erleuchtung ist.
Lange, interessant zu lesende Beiträge im Netz sind nicht Erleuchtung, dreiste Gesten in Gegenwart eines Mitgliedes der sangha sind nicht Erleuchtung, ein Waldspaziergang ist nicht Erleuchtung, Teetrinken ist nicht Erleuchtung.
Zazen ist Erleuchtung. Und wird es reif, strahlt es in den Alltag.
Deshimaru Roshi schrieb in seinen Kommentaren zum San-Do-Kai, daß jeder schon ein Buddha ist, doch keiner übt Zazen. Verwirklichung mit dem Geist genüge nicht, mit dem Körper wird man ein Buddha. Natürlich, unbewußt und automatisch.
Nur ein Narr erkennt den Narren, ein Meister den Meister, ein Buddha den Buddha. Kapierste!?
Dae Kyong |
 | Re[0]: Erleuchtung-en (Helmut9, 12.07.2010, 12:19 Uhr) |
| | Von Herz zu Herz
Kapierste!?
Zazen ist Erleuchtung!
Deshimaru und alle Meister haben es gesagt.
Nur die Heiligen, die Erleuchteten, behaupten das Erleuchtung etwas ist das dauerhaft zu erreichen ist. Für diese ist es sehr wichtig immer huldvoll oder bestimmend zu wirken.
Sein Han klingt nicht. Der eine hat es der andere nicht.
() () () |
 | Re[1]: Erleuchtung-en (so-so, 13.07.2010, 07:53 Uhr) |
| | ...Erleuchtung ist nicht zu erreichen...Erleuchtung ist immer und überall...mach nur deine Augen und deine Ohren auf... öffne deinen Geist und dann schließe deinen Mund und du wirst Erleuchtung erfahren können...
Erleuchtung ist nicht besonders...Erleuchtung bist du, ganauso wie Verblendung...such dir aus, was du lebst...die Gewohnheiten werden zu deinem Hindernis, weil sie wie Wolken das Licht verdecken...
_(I)_ unsui |
 | Re[2]: Erleuchtung-en (mipoohji, 13.07.2010, 10:48 Uhr) |
| | Wozu willst Du Augen und Ohren aufmachen, wenn es dadurch nichts zu erreichen gäbe? Wozu den Geist öffnen (der sowieso nie geschlossen sein kann) und den Mund schliessen, wenn das nichts bewirkt? (Anmerkung: Bewirken ist nicht von Reiner gepachtet...)
Gruß mipooh |
 | Re[3]: Erleuchtung-en (so-so, 13.07.2010, 13:42 Uhr) |
| | ...nochmal, extra für DICH...
...Erleuchtung ist allgegenwärtig, wie der Dharma und wie Buddha und wenn du magst, kannst du auch Sangha hinzuzählen...man kann sich dem gar nicht entziehen, sondern höchstens ignorieren...das kannst du ja meisterlich...
...it works...always...
_(I)_ unsui |
 | Re[4]: Erleuchtung-en (mipoohji, 13.07.2010, 14:42 Uhr) |
| | Inwieweit es auf Erleuchtung zutrifft, das weiss ich nicht. Luft zum Atmen scheint allgegenwärtig (zumindest da wo wir uns aufhalten) und das kann man wahrnehmen oder es bleiben lassen. Unsere o2-Versorgung wird davon recht unberührt bleiben.
Wenn Du auf ähnliche Weise mit Erleuchtung umgehen möchtest, dann trifft dies auf sie sicher auch zu.
Was nützt Dir eine Erleuchtung, die Du nicht erfährst? Selbst wenn sie allgegenwärtig wäre?
Von daher finde ich, ist sowas nur Gelabere... Aber solange es Spaß macht...
Gruß mipooh (der sehr dafür ist, Erleuchtung zu erfahren, selbst wenn man keine Lust hat darüber zu reden...) |
 | Re[2]: Erleuchtung-en (Helmut9, 14.07.2010, 00:34 Uhr) |
| | Das was Du Erleuchtung nennst ist nicht erreichbar. Die Erleuchtung von der Buddha spricht ist immer erreichbar und wird immer erreicht. Ausserdem könntest Du deinen "Huldvollen Stil" allmälich mal durch deine normale Sprache ersetzen.
...die Gewohnheiten werden zu deinem Hindernis, weil sie wie Wolken das Licht verdecken...
So ein Quatsch hast Du schon lange nicht mehr von Dir gegeben. Nun ja ist auch ein bisschen heiß. |
 | Re[3]: Routine (so-so, 14.07.2010, 06:48 Uhr) |
| | ....man kann es auch anders ausdrücken:
...empfange jeden Augenblick neu und verhalte dich nicht so, als wäre alles schon mal da gewesen...Gewohnheiten sind Ausdruck von Routine...aber jeder Augenblick steckt voller Übe3rraschungen und voller Wunder, man muß sich nur darauf einlassen...Gewohnheit kommt von "kenne ich schon und ich weiß wie man das händeln muß"...
...so ganz nebenbei, manchmal kommt es aber auch ganz anders...
_(I)_ unsui |
 | Re[0]: Erleuchtung-en (mipoohji, 12.07.2010, 12:25 Uhr) |
| | Du weisst schon, dass das Posting wenig logisch klingt? Einerseits lehnst Du Erleuchtung und Erleuchtete ab, andererseits erklärst Du (hinter einer Schule und Deshimaru versteckt) Zazen sei Erleuchtung... dann dürftest Du ja von Dir selbst genervt sein... ...natürlich unbewusst und automatisch... Kapierste!?
Gruß mipooh |
 | Re[1]: Erleuchtung-en (so-so, 13.07.2010, 08:00 Uhr) |
| | ...wenn du an Logik haftest, haftest du auch an den Verblendungen, Strukturen denn Formen, den Inhalten und dem Denken...sie sind aber nicht logisch, weil sie einseitig sind und für den menschlichen Geist konventionell konstruiert sind...die Welt ist chaotisch und darin steckt die wahre Logik...trennst du aber Logik von Chaos, gehst du in die Irre...
Paß gut auf, lieber mipooh, dass du nicht spießig wirst...
_(I)_ unsui |
 | Logik ist unlogisch (so-so, 13.07.2010, 08:35 Uhr) |
| | ... Logik ist auch nur ein weiterer Aberglaube, der zur Religion ausarten kann...
_(I)_ unsui |
 | Re[0]: Logik ist unlogisch (so-so, 13.07.2010, 08:43 Uhr) |
| | ...Kriege und Diskriminierungen erscheinen den Tätern logisch...in Wirklichkeit sind sie aber völlig indiskutabel und nicht tollerierbar...Gewalt scheint einigen Menschen ein probates Mittel zu sein, um zu Erfolg zu kommen...es erscheint manchmal logisch...ist aber völlig widersprüchlich, denn jedes Kind weiß doch, dass Unterdrückung und Gewalt nur neue Unterdrückung und Gewalt hervorbringt...ist das etwa der Stein der Weisen ???...nein, nein, mein Freund auch das ist nicht der vollkommene Weg...welche Logik ist also die beste Logik ??? ...jede Logik erhebt für sich den Anspruch auf Wahrhaftigkeit und Führung...
_(I)_ unsui |
 | Re[1]: Logik ist unlogisch (ReinerThailand, 13.07.2010, 10:30 Uhr) |
| | hallo so-so
ich verstand unter logik beispielsweise wenn ich geld einzahle das ich es dann logischerweise auf meinem konto sehe.ein vorgang der in seine ursache und der verbindung zum ergebnis sachlich nachvollziehbar ist.
nicht ob ein krieg nun sinnvoll für den einen oder anderen sei.
es ist logisch das eine rasse ohne natürliches feindbild dies in sich selber suchen muß um das überleben zu sicher und so auch gewissen logische denkansätze in ursache und wirkung in sich birgt.
logisch ist nicht die bewertung ob angenehm oder unangenehm. wenn du einen gegenstand in der luft losläßt erscheint so der sachliche vorgang unter einbeziehung der irdischen schwerkraft logisch das dieser gegenstand zu boden fällt. egal nun ob es wirtschaftlich angenehm ist durch zufall eine teure vase zu verlieren oder mit absicht eine hässliche zu zerstören. genauso ist es logisch die verbindung zwischen ursache und wirkung zu akzeptieren da sie nachprüfbar ist und sachlich nachvollziehbar nicht zu verhindern ist.
logik ist also lediglich die neutrale betrachtung eines vorgang ohne wertigkeit der selben. ob dann die bewertung noch kritisch nachvolziehbar erscheint ist meist darin begründet in wieweit der vorgang durch den kritiker verstanden wird.
gruß ........... |
 | Re[1]: Logik ist unlogisch (mipoohji, 13.07.2010, 10:51 Uhr) |
| | Lieber Unsui,
Du fabulierst heute morgen wieder kräftig herum. Ich würde Dir ja einen Kaffee empfehlen, wenn es Sinn machte... Sprücheklopfen ist noch viel schrecklicher als Logik.
Gruß mipooh |
 | Re[2]: Logik ist unlogisch (so-so, 13.07.2010, 13:36 Uhr) |
| | ...was hältst du von Abstraktum ???
...die Liebe gehört dazu...Liebe ist nicht logisch...
_(I)_ unsui |
 | Re[3]: Logik ist unlogisch (mipoohji, 13.07.2010, 14:36 Uhr) |
| | Sehe nicht den Zusammenhang zu Logik... für mich ist (das Zurückfinden zu) Liebe eine logische Konsequenz ihrer Erfahrung. Sie selbst ist sowenig logisch wie ein Butterbrot...
Gruß mipooh |
 | Re[3]: Logik ist unlogisch (ReinerThailand, 13.07.2010, 15:22 Uhr) |
| | seit wann ist ein gefühle in seinen biologischen funktionen und chemischen prozessen nicht logisch? |
 | Re[4]: Logik ist unlogisch (so-so, 14.07.2010, 07:53 Uhr) |
| | ...Liebe geht über Gefühl hinaus, lieber Reiner...
_(I)_ unsui |
 | Re[1]: Logik ist unlogisch (pali, 13.07.2010, 11:38 Uhr) |
| | so-so/unsui schrieb; jede Logik erhebt für sich den Anspruch auf Wahrhaftigkeit und Führung
WErter so-so/unsui, das mag dir so erscheinen, aber der Schein trügt bekanntlich. Vielleicht solltest du dir einfach zuerst mal verinnerlichen , WAS unter "Logik" denn auch zu verstehen ist
http://de.wikipedia.org/wiki/Logik
"Ikkyu" |
 | Re[2]: Logik ist unlogisch (so-so, 13.07.2010, 13:33 Uhr) |
| | ...logisch...Du aber auch...
*lächel*
_(I)_ unsui |
 | Re[2]: Logik ist unlogisch (ReinerThailand, 13.07.2010, 15:19 Uhr) |
| | dann liege ich ja garnicht so falsch! |
 | Re[3]: Logik ist unlogisch (mipoohji, 13.07.2010, 15:50 Uhr) |
| | Nicht immer und nur, aber viel zu oft.
Gruß mipooh |
 | Re[4]: Logik ist unlogisch (so-so, 14.07.2010, 07:57 Uhr) |
| | ...von wo aus gesehen...
...wie du ja sicher auch schon weißt, sieht es der Fisch meist von unten und der Vogel meist von oben...
_(I)_ unsui |
 | Re[5]: Logik ist unlogisch (mipoohji, 14.07.2010, 09:02 Uhr) |
| | ... gut, dass es fliegende Fische gibt... Guten morgen Unsui mipooh |
 | Re[3]: Logik ist unlogisch (so-so, 14.07.2010, 07:55 Uhr) |
| | ...welches "Falsch meinst Du ???
...das der "Anderen" ???
...danach wirst du immer falsch liegen...
...es gibt ein kosmisches Gesetz...
...bist du damit im Einklang, hast du Frieden...
_(I)_ unsui |
 | Re[0]: Erleuchtung-en (Sundro, 12.07.2010, 12:30 Uhr) |
| | Klar wie Kloßbrühe! |
 | Re[1]: Erleuchtung-en (Zarafel, 12.07.2010, 14:52 Uhr) |
| | http://www.optipage.de/sprueche.html
In meiner ostthüringischen Heimat ist die Konsistenz der Kloßbrühe abhängig von der gewählten Kartoffelsorte und von der Frage ob ausser geschälten und darüber hinaus gekochten Kartoffeln anderes wie Reismehl(?) zugesetzt wurde. Meistens also eine opake, dickliche Suppe aus der man nach dem Abschöpfen der Klöße noch das eine oder andere Konstrukt zusammen setzen und braten konnte. Ich erinnere, dass wir Kinder fordern durften 2" Nu brat mir noch`'n Storch!"aber niemals "Brat mir einen Buddha!" Z |
 | Braten (so-so, 13.07.2010, 08:48 Uhr) |
| | ...in unserer Lebenssuppe steckt doch viel Buddha drin...braten kann doch jeder, eine schmackhafte Suppe kochen hingegen nicht...
...selbst der Satan brät seine Satansbraten und zeigt wie es gemacht wird...
_(I)_ unsui |
 | Re[1]: Erleuchtung-en (Zenzwerg, 13.07.2010, 20:28 Uhr) |
| | Klos-ter-brühe
http://www.simplify.de/simplifytipps/stoeberninthemen/katego
rie//wieso-sagt-man-herkunft-und-bedeutung-von-redewendungen
/ |
 | Re[2]: Erleuchtung-en (Zarafel, 14.07.2010, 10:18 Uhr) |
| | Das mag für Königsberger Klopse so sein, aber die Konsistenz thüringischer Klösse http://www.essen-und-trinken.de/topthemen/regionale-kueche/t
hueringen/thueringer-kloesse.html machte eine klare Brühe unmöglich. Bei uns heißen sie Glees oder Klues sollten in die Flüssigkeit hinein diffundieren. Z |
 | Kluski śląskie - Schlesische Kartoffelklöße (so-so, 14.07.2010, 12:34 Uhr) |
| | ...aga...agga...einen ham wer noch...
http://polnischkochen.de/kartoffelkloesse
_(I)_ unsui |
 | Re[0]: Kluski śląskie - Schlesische Kartoffelklöße... (Helmut9, 14.07.2010, 12:40 Uhr) |
| | Das Rezept klingt ja wie die Anweisungen des Buddha zum kochen des Ego. :) |
 | Re[1]: Kluski śląskie - Schlesische Kartoffelklöße... (so-so, 14.07.2010, 12:54 Uhr) |
| | ...ach ja ???
:-)
_(I)_ unsui |
 | Re[2]: Kluski śląskie - Schlesische Kartoffelklöße... (Helmut9, 14.07.2010, 13:30 Uhr) |
| | Wer das erkennen möchte sollte Buddha verstanden haben. :) |
 | Re[3]: Kluski śląskie - Schlesische Kartoffelklöße... (Zarafel, 14.07.2010, 13:56 Uhr) |
| | Buddha isst nur französisch: Er bestellte sich "Quenelle de pommes de Terre" als ich ihn 1986 kurz außerhalb von Macon in einem Wäldchen mit Schloß und Einsiedlerhütten traf. http://www.forums.supertoinette.com/recettes_487547.quenelle
s_de_pommes_de_terre_facon_lorraine.html
Der Schloßherr, der befürchtete in einen Himmel mit ursprünglich deutschen Gerichten ( http://nadine.raspi.de/index.php?show=13 "KRUMBERKNEDLE" http://superzheros.free.fr/SomeOne57/Cuisine/PommesDeTerre/Q
uenelles.htm#Quenelle) transzendieren zu müssen, versuchte immer wieder zuletzt mit " chinesischen Knödeln mit Spinat-Pilz-Tofu-Füllung, gedämpften Bambussprossen und teuflisch scharfem Tofu mit fermentierten Sojabohnen" seinen geistlichen Führer zu einem raffinierteren Genuss zu zwingen. (auf den Bildern tragt der Adllige das Kostüm mit Pooh dem Baer) Vergeblich, vielleicht ein Grund für den Niedergang des Zen in Deutschland, den man bei Zen.de ablesen kann. Z |
 | Re[4]: Kluski śląskie - Schlesische Kartoffelklöße... (ReinerThailand, 14.07.2010, 17:16 Uhr) |
| | zazen?? |
 | Re[5]: Kluski śląskie - Schlesische Kartoffelklöße... (Helmut9, 14.07.2010, 17:59 Uhr) |
| | JA! Unverkrampft, ungebunden im Denken, ohne Prizpal ausser Rand und Band. Sehen was ist und andere Zeigen. |
 | Re[4]: Kluski śląskie - Schlesische Kartoffelklöße... (Zenzwerg, 14.07.2010, 21:55 Uhr) |
| | Hallo Don Z
>.....vielleicht ein Grund für den Niedergang des Zen in Deutschland, den man bei Zen.de ablesen kann.
Mit Verlaub, 'Niedergang des Zen' erinnert mich an Reiners Wettrennen und seine phantastischen Schlußfolgerungen, bei denen auch niemand eindeutig sagen kann ob überhaupt, und wenn ja, auf wessen Niedergang sie hin-be-weisen.
Hier in Zwerghausen schauert es gerade den Staub von den letzten Kirschen. Morgen gibts KirschKaltschale mit ZimtGrieskloßEinlage. Klare Sache, kein trüber Genuß.
Gruß Martin |
 | Re[5]: Kluski śląskie - Schlesische Kartoffelklöße... (mipoohji, 14.07.2010, 22:27 Uhr) |
| | 90% unserer Kirschen haben Maden, obwohl sie von aussen unversehrt aussehen... Sonst tät´ ich ja längst welche gegessen haben.
Kirschengruß mipooh |
 | Re[6]: Kluski śląskie - Schlesische Kartoffelklöße... (Helmut9, 14.07.2010, 23:43 Uhr) |
| | Wenn Maden drin sind sind sie bestimmt gesund. :)) Also sei mit 10% zufrieden. Schön blöd nich! |
 | Re[6]: Kluski śląskie - Schlesische Kartoffelklöße... (Zenzwerg, 15.07.2010, 01:52 Uhr) |
| | Nimm einfach die versehrten Kirschen mit sichtbarem Loch. :) Das entsteht erst wenn die gutgenährte Made das fruchtige Paradies ver-, und sich zu Boden fallen lässt. Im Mittel sind es nicht mehr als 5-7% des Fruchtfleisches welches die Made sich einverleibt. Sollte also noch genügend für dich dran sein :). Netterweise hinterlässt sie dabei keine (für die im Ausland lebenden Querbeet-Heimatforscher: 'keine physisch nachweisbaren') geschmacksbeeinträchtigenden Stoffe. Nur ca.2% der befallenen Kirschen werden von zwei oder mehr Maden bewohnt.
D.h. mit 98%. Sicherheit: Pro Loch, keine Made :)
Die Ahimsa-KirschKaltschale schlechthin, bereite ich aus herrlich vollreifen, zuckersüßen Schattenmorellen aus garantiert unkontrolliertem Bio(logo) Anbau Die mögen Maden gar nicht :)
Gut Kirschen essen dir wie allen. Martin
http://www.tagesspiegel.de/wissen/warum-steckt-nur-ein-wurm-
in-der-kirsche/1253834.html |
 | Re[7]: Kluski śląskie - Schlesische Kartoffelklöße... (ReinerThailand, 15.07.2010, 03:47 Uhr) |
| | zazen?? toll! |
 | Re[5]: Kluski śląskie - Schlesische Kartoffelklöße... (Zarafel, 15.07.2010, 08:48 Uhr) |
| | "Niedergang des Zen in Deutschland, den man bei Zen.de ablesen kann." Völlig ironische Formulierung, contraperzeptiv! Ich schliesse mich Helmut9 an. Das Zen von Zen.de erhebt sein Haupt über alle Konventionen, lediglich das Heilige scheint mir noch nicht in trockenen Tüchern. Z Der Rekurs auf den Heiler war gemein. |
 | Re[6]: Kluski śląskie - Schlesische Kartoffelklöße... (Zenzwerg, 15.07.2010, 10:42 Uhr) |
| | Moin Zarafel
>Das Zen von Zen.de erhebt sein Haupt über alle Konventionen, lediglich das Heilige scheint mir noch nicht in trockenen Tüchern.
Ich weiß nicht auszudrücken was Zen (hier oder sonstwo) ist und was nicht, dafür erscheinen mir feststehende Begriffe zu spukhaft. Beim Unterschied zwischen feucht und trocken ist das anders. Der lässt sich ganz einfach physisch an den Folgen erkennen und festmachen, zB in einer Zen-Praxis für Fußpilzologie. Zwischen Zen und Heilig erkenne ich keinen. Wozu auch.
>Der Rekurs auf den Heiler war gemein.
Nur wenn die völlig ironischen, contrazeptiven Formulierungen den Niedergang in die bewußte Wahrnehmung nicht schafften.
Bitte verzeih. Ich bin doch noch jung und wollte nur spielen.
Gruß und Sommerfrische. Martin |
 | Re[7]: Kluski śląskie - Schlesische Kartoffelklöße... (Zarafel, 15.07.2010, 13:27 Uhr) |
| | DORIS DÖRRIE: Das fasziniert mich am Zen-Buddhismus: keine Konzepte zu haben und erst mal Dinge möglich zu machen, sich zu öffnen, und nicht die Dinge zu separieren in, die Küche und der Tempel, das Heilige und das Profane. http://www.how-to-cook-your-life.de/die-menschen/interview-m
it-doris-doerrie/ Erstmal sagt sie und dann? Zen holt Gott aus dem Himmel und projiziert ihn in den Suchenden. Aber Gott ist nötig- das ist der heilige Gedanke-wir brauchen ihn. Z |
 | Re[8]: Kluski śląskie - Schlesische Kartoffelklöße... (ReinerThailand, 15.07.2010, 14:49 Uhr) |
| | jaaaaa,wirklich faszinierend!
das konzept kein konzept zu haben. tolles konzept.
<<< Zen holt Gott aus dem Himmel und projiziert ihn in den Suchenden. Aber Gott ist nötig- das ist der heilige Gedanke-wir brauchen ihn. <<<
das wäre ja mal ein ergebnis. das konzept ohne konzept ein ergebnis zu erreichen. wir brauchen also gott, einen igaminäres alphamännchen. also eine primatenhirnkonstruktion? wenn das kein fortschritt ist?
ein heiliger gedanke der gebraucht wird? als ob diese sichtweise nicht schon genug unheil unter den menschen angerichtet hätte. dann haben wir bald ja wieder die erde als scheibe.
"visionen und kontakte mit dem göttlichen sind das typische ergebnis von schlafentzug und hyperventilation." wolf singer max planck institut
"der glaube ist in der lage,menschen zu solchen gefährlichen wahnsinn zu treiben das er sich in meinem augen als geisteskrankheit darstellt." richard dawkin /oxford
ja,wirklich faszinierend !!
gruß ........... |
 | Re[9]: Kluski śląskie - Schlesische Kartoffelklöße... (mipoohji, 15.07.2010, 17:11 Uhr) |
| | Bist Du wirklich dumm genug, Dich mit solchen Sprochen für den Rest Deines Lebens vom Verständnis abzuschneiden?
Gruß mipooh |
 | Re[8]: Kluski śląskie - Schlesische Kartoffelklöße... (Zenzwerg, 15.07.2010, 15:20 Uhr) |
| | >Zen holt Gott aus dem Himmel und projiziert ihn in den Suchenden.Aber Gott ist nötig- das ist der heilige Gedanke-wir brauchen ihn.
Ok,da gebe ich dir recht. Solch ein ZenProjektor ist ein brauchbares Ding zum Filmen von heilig. Aber wie wäscht man damit Suppenschalen ab? Zumal die Bedienungsanleitungen auf normale GottesBratlinge ziemlich unverständlich japanisch wirken.
Für bequeme oder eilige Interessenten: Lotte sammt flinker Zunge hat noch Termine frei :)
Gruß Martin |
 | Re[9]: Kluski śląskie - Schlesische Kartoffelklöße... (Zarafel, 15.07.2010, 15:39 Uhr) |
| | Ich vermute, dass in den transzendenten Bereichen die Transzendierten mit Nanoschüsseln aus dem Lotosblütenset hantieren. Die braucht man nicht ab zu waschen. Andererseits ist der Aufenthalt dort ja wohl nur Bruchteile von Ewigkeiten lang. Während dieser Zeit essen die nur Manna, die dort sind. Lotte, dein Hund und Lebensgefährte tritt ein ins Elysium und verliert die Hundenatur. Er leckt keine fremden Teller ab, weil dort ja alle und alles eins ist. Z |
 | Re[10]: Kluski śląskie - Schlesische Kartoffelklöß... (Zenzwerg, 15.07.2010, 16:23 Uhr) |
| | Ok,da gebe ich dir auch Recht; Der ZenProjektor nicht überall was nützt, dieweil zu makro und zu schlecht geschützt, um in jeder HollyWüste feinem Sand zu finden einen festen Stand.
Zweifellos. In einem Augenblick sekundenloser Ewigkeit, translavatieren Lotte,Teller,Länge und Breite summa summarum zu leerer Weite.
M |
 | Re[9]: Kluski śląskie - Schlesische Kartoffelklöße... (ReinerThailand, 15.07.2010, 15:41 Uhr) |
| | gottes glaube,kochen und hundefetischismus, ergebnis von leeren durch zazen ??? mal sehen was da noch so alles zu tage kommt.
gruß ........ |
 | Re[9]: Kluski śląskie - Schlesische Kartoffelklöße... (mipoohji, 15.07.2010, 17:21 Uhr) |
| | Heilige Suppenschalen heiligend abwaschen, das macht nur ein Heiliger (jemand, der Gott nicht nur in sich gefunden hat, sondern ihn auch noch rauslässt...). Der Einfachheit halber wird der sagen "Suppenschalen abwaschen", empfinden wird er heile... selbst wenn eine Suppenschale beim Abwasch zerbrechen sollte...
Ob Gott jemals im Himmel war (oben, wo es blau ist und manchmal grau), das wird wohl niemand so recht wissen... drinnen war ich/du/er/sie/es/wir/ihr/sie schon immer...
Hörte ich gerade, wie beschreibt man Wasser? Farblos und formlos...
Gruß mipooh |
 | Re[10]: Kluski śląskie - Schlesische Kartoffelklöß... (Zenzwerg, 16.07.2010, 00:55 Uhr) |
| | Gemeinhin sind die Anforderungen bei der AnerkennungsPrüfung (durch Menschen) zum Heiligen ja diesbezüglich so, das dieser eben nicht sagt 'Suppenschalen abwaschen', sondern fix,sorgsam,wort- und vollkommen ego/selbstlos zur Spülbürste greift.
Das lässt mich gerade dankend der (ergo) heiligen 'Marion' angedenken. So nannte ich die Geschirrspülmaschine meines Vertrauens, Marke Whirlpool alias Bauknecht, bis zum Ende unserer Beziehung im Dezember 2009. Obschon sie ihre Schwächen hatte; Es war eine schöne Zeit.
Selbstlos überlies ich sie dann Oma Grete infolge Erkenntnisblitz, mehrte also inneren Reichtum durch Verzicht auf diese Bequemlichkeit und materiellen Besitz. Meine Schüsseln und Tassen im Schrank,vielleicht glaubts ja einer, sind dadurch zwar genauso vielwenig heilig geworden wie reiner, aber dafür freut sich umso mehr die eilige Lotte,mon Fetisch, getreulich aufschauend mir liegend zu Füßen, auf das Ende jeder Sitzung (auch) zu Liege- und StehTisch, mit DackelBlicken die wie heilig mich grüßen. (Macht ja sonst keiner :) Dem Weisen klaro dass nur in 'Ach Gottchen Lottchens' Himmel ich rage solange ich 'oh LotteGott' auf dem Boden auch ihr Wasser trage.
Den Größerspurigen gebettet in StilBlütenMus. Den einfachen Göttern einfach nur als unbekümmerten Gruß
Martin |
 | Re[0]: Re[10]: Kluski śląskie - Schlesische Kartof... (ReinerThailand, 16.07.2010, 03:46 Uhr) |
| | :-) |
 | Re[1]: Re[10]: Kluski śląskie - Schlesische Kartof... (Zarafel, 16.07.2010, 09:23 Uhr) |
| | Schon des Heilers kommentarlose Zustimmung zeigt, dass du ereignisorientiert gesprochen haben könntest. Der Verzicht auf die Spülmaschine auf dem Weg zur intensiveren Beziehung zu dem was du tust, ohne Maschine, dieses Menschen in Amerika, Quäker, Amish sind das voran gegangen. Für mich ist das zu leicht. Zudem könnte ein larvierter, edler Verzicht Oma Grete dahinter sich verstecken. Aber , wenn es gelänge die Generationendifferenz zu Oma Grete zu überwinden, Oma Grete so zu nehmen, wie sie sich selber sieht, etwa als junge, schöne Verführerin, wenn es gelänge die Mann- Frau Schranke zu transzendieren, aus der Verschränkung Oma/alt/Inzestverbot, Frau/anders/Nichtpartner im Hier und Jetzt die Brücke zur Identität als Mensch zu finden, das wäre dann heilig. Z |
 | Re[2]: Re[10]: Kluski śląskie - Schlesische Kartof... (ReinerThailand, 16.07.2010, 09:41 Uhr) |
| | ich habe nicht zustimmend gelächelt. ich habe belächelt.
auf was hat er denn verzichtet? was hat er schon aufgegeben was man als aufgabe bezeichnen könnteß
also habe ich ihn lediglich belächelt und mehr nicht.
sollte er eimal wirklich etwas aufgeben oder auf etwas verzichten das er zuvor besessen hat wird er das bestimmt erwähnen und dann muß ich noch erfahren, bevor ich zustimmend lächle, zu welchem zweck und mit welchem beabsichtigten ergebenis er dies tut. am letzteren wird er garantiert scheitern aus erklärungsnot in einer sachlichen betrachtung.
gruß ........ :-) |
 | Re[3]: Re[10]: Kluski śląskie - Schlesische Kartof... (mipoohji, 16.07.2010, 09:54 Uhr) |
| | "ich habe belächelt." Ein anderes Ergebnis wäre aufgrund Deiner mentalen Fehlinfos wohl auch kaum möglich gewesen...
Don Z hat das gewiß nicht anders gesehen...
Gruß mipooh (der sich fragt, welche Nöte wohl zu Deinen Erklärungen führen...) |
 | Re[3]: Re[10]: Kluski śląskie - Schlesische Kartof... (Zenzwerg, 16.07.2010, 13:07 Uhr) |
| | Hallo Reiner
>auf was hat er denn verzichtet? was hat er schon aufgegeben was man als aufgabe bezeichnen könnte? Auf eine Geschirrspülmaschine. Somit auch auf die vordergründige Bequemlichkeit die sich aus der Anwendung einer solchen Möglichkeiten im physischen Bereich ergeben. Immerhin kann ich seit dieser nachprüfbaren Aufgabe wärend des Abwasches nicht mehr sitzen bleiben.
>sollte er eimal wirklich etwas aufgeben oder auf etwas verzichten das er zuvor besessen hat wird er das bestimmt erwähnen Warum ? Sicherlich bin ich nicht ohne eigene, aber deshalb muß nicht jederzeit, jede deiner Zwangshandlungen um Anerkennung auch meine sein.
>und dann muß ich noch erfahren, bevor ich zustimmend lächle, zu welchem zweck und mit welchem beabsichtigten ergebenis er dies tut. Das weisst du doch bereits,schon wieder vergessen? Deinen uns mitgeteilten virtuosen Beweisführungen/Beweisen entsprechend ist das so: Wer Zazen betreibt will nix erreichen.
>am letzteren wird er garantiert scheitern aus erklärungsnot in einer sachlichen betrachtung. Ach wie gut das du nicht weißt das wir ZwergRumpelreiner heißt.
Mir bereiten übrigens solche ':)' deine Beiträge deutlich mehr Freude, als die verbissenen ohne jegliches (aus welchem Grund auch immer) Schmunzeln mir Unfreude bereitet.
Ich nehm dein :) als Hinweis und gemeinsame Erkenntnis dass man nicht immer alles mit ernster Miene auf die Goldwaage legen muß. Ich nehme halt gerne die Schüppe weil da mehr Platz ist. Schön und Dank das ich dich mitnehmen darf. Zu mehreren sitzt es sich darauf doch einfach viel angenehmer und erfolgreicher als vor Haushaltsgeräten oder tausendfachen ComedyWiederholungen im Kopf-TV. Findest du nicht ?
Gruß Martin |
 | Re[4]: Re[10]: Kluski śląskie - Schlesische Kartof... (ReinerThailand, 16.07.2010, 13:55 Uhr) |
| | hallo martin
kleiner haushalt -spülmaschiene.
geschirr ansammeln da sich der spülhergang sonst nicht lohnt. daher vorher kurz unter dem wasserhahn vorspülen dann in die maschiene einräumen. mehr geschirransammeln als sonst von nöten. nach dem spülgang geschirr wieder ausräumen und gläser kurz nachwischen danach wieder in den schrank einräumen.
ohne geschirrspülmaschiene geschirr nach gebrauch unter fliesendem wasser mit spülmittel abtropfen und nachwischen und direckt einräumen. nicht zweimal anfassen müssen.
ich führte als hausmann 14 jahre einen 4 personenhaushalt und habe nie eine geschirrspülmaschiene gebraucht. ich hatte für so einen quatsch keine zeit dazumal.
war für mich kein verzicht sondern hätte für mich mehraufwand bedeutet.
gruß ........ :-) |
 | Re[5]: Re[10]: Kluski śląskie - Schlesische Kartof... (Zenzwerg, 16.07.2010, 14:00 Uhr) |
| | ehrlich herrlich :) |
 | Re[6]: Re[10]: Kluski śląskie - Schlesische Kartof... (ReinerThailand, 16.07.2010, 14:18 Uhr) |
| | stimmt wirklich.
du vergißt immer die nase :-) |
 | Re[7]: Re[10]: Kluski śląskie - Schlesische Kartof... (Zenzwerg, 16.07.2010, 15:11 Uhr) |
| | Absicht! Die ist mir zu lang für'n Zwerg :)
Vielleicht beim nächsten Nick 'Pinocchio' :---------------) |
 | Re[8]: Re[10]: Kluski śląskie - Schlesische Kartof... (ReinerThailand, 16.07.2010, 19:29 Uhr) |
| | dann scheint dir also das lügen mehr zu liegen. :-) |
 | Re[9]: Re[10]: Kluski śląskie - Schlesische Kartof... (mipoohji, 16.07.2010, 20:36 Uhr) |
| | Wer im Glashaus sitzt, sollte nicvht mit Steinen werfen...
Gruß mipooh |
 | Re[9]: Re[10]: Kluski śląskie - Schlesische Kartof... (mipoohji, 16.07.2010, 20:38 Uhr) |
| | ...dabei ist das Dein Spezialgebiet...
Gruß mipooh |
 | Re[9]: Re[10]: Kluski śląskie - Schlesische Kartof... (Zenzwerg, 17.07.2010, 03:33 Uhr) |
| | Brauchst du dafür noch einen Beweis ? Dann, Ja. |
 | Re[10]: Re[10]: Kluski śląskie - Schlesische Karto... (ReinerThailand, 17.07.2010, 04:43 Uhr) |
| | nein!!! pinocchio reicht doch vollkommen wenn er so eine lange nase hat wie in deinem beitrag. :-) |
 | Re[4]: Re[10]: Kluski śląskie - Schlesische Kartof... (Zarafel, 17.07.2010, 11:05 Uhr) |
| | Lieber Dichter Martin, "mehrte also inneren Reichtum durch Verzicht auf diese Bequemlichkeit und materiellen Besitz." Ich möchte daran nicht die Frage anknüpfen, inwieweit "die innere Ruhe" heilig ist. Sie ist für viele Menschen sicher heilig, aber so bist du nicht gestrickt und so fragen wir in diesem Forum auch nicht. Beitragen möchte ich zur inneren Ruhe Worte meines Meisters aus der Wiener Jahrhundertwende: "Ungeschmälerte Lust gibt es nur im Naturzustand des Menschen, der aber erweist sich als eine retrospektive Phantasie, da erst die Kultur den Menschen zum Menschen macht. Der Mensch weiß, dass er nie ungeschmälerte Lust erlangen wird, so wie er weiß, dass er sterben muss." Du verzeihst mir sicher, dass ich die ungeschmälerte Lust mit dem inneren Reichtum gleichsetze und du weißt, dass ich das tue, weil beides Zwischenschritte, Vorbereitungsschritte sind für den Sprung auf die Transzendenz vom Individuum, dem Unfertigen zur handlungsfähigen Einheit des Menschen der Dyade oder gar dem Kollektiv. Bei allem, was ich hier schreibe und unterstelle noch ein wenig Komedie: http://www.youtube.com/watch?v=1l3hyX5_Ur8 Donauzet |
 | Re[5]: Re[10]: Kluski śląskie - Schlesische Kartof... (ReinerThailand, 17.07.2010, 12:41 Uhr) |
| | <<< mehrte also inneren Reichtum durch Verzicht auf diese Bequemlichkeit und materiellen Besitz<<<
einfach mal wieder runterkommen und realistisches verständnis über wunschdenken stellen.
das leben ist schön und teuer. man kann es auch billiger haben. dann ist es aber nicht mehr schön.
innerere reichtum macht nicht satt.
gruß ......... |
 | Re[6]: Re[10]: Kluski śląskie - Schlesische Kartof... (Zarafel, 17.07.2010, 16:32 Uhr) |
| | Lieber Bruder Martin, soweit zur Meinung des Heilers. Früher hat das Ikkyu so gemacht. Hinter jede Rede einen Haufen. Also, bitte ich dich um deine Meinung, notfalls deine Gewissheit zu meinem Schreiben, ich geb mir auch nochmal solche Mühe. Z |
 | Re[7]: Re[10]: Kluski śląskie - Schlesische Kartof... (Zenzwerg, 17.07.2010, 23:49 Uhr) |
| | Lieber Don Z
übertreib es nicht mit deinem 'Lieber'; Was zur Gewohnheit wird, wirkt leicht gewöhnlich. :) Ich lese es mir eh meisstens ohne Schwierigkeiten aus den Zwischenräumen deiner Zeilen :)
Heute Morgen hate ich bereits versucht Worte zu deinem Beitrag zu finden. Aber dass wollte nicht gelingen, da ein volles Tagesprogramm auf mich wartete. Jetzt wirds auch nichts, da recht alle von eben diesem. Schaun wir mal.
Gruß Martin |
 | Re[3]: Erleuchtung-en (Zenzwerg, 14.07.2010, 21:22 Uhr) |
| | Mag sein, Sundro schrieb 'Klar wie Kloßbrühe', weil er weder Klöpse noch Klösse vor Augen hatte. Zutrauen würd ichs ihm.
Gruß Martin |
 | Re[2]: Erleuchtung-en (ReinerThailand, 15.07.2010, 04:07 Uhr) |
| | hallo nur wenn es das forum für kochkünste nicht stört.
thema erleuchtung wie oben angegeben ist meiner sichtweise nach die möglichkeit unsere wahrnehmungsebene über die meditation uber die physischen möglichkeiten hinaus zu erweitern. ansonsten wären die vielen anweisungen bestimmt nicht gegeben worden und würden nicht zu nachweisbar überprüfbaren ergebnissen führen.
innerhalb dieser möglichkeiten ist es auch möglich über diesen bereich einfluß zu nehmen auf physische gegebenheiten. auch über den eigenen körper hinaus da auch vom wesen der dinge die rede ist nicht nur des eigenen wesens.
zurück auf die physische ebene bezogen lassen sich derartige wahrnehmungen oder auch anwendungen so im physischen bereich nachvollziehen und überprüfen.
erleuchtung einfach einer anderen sichtweise der dingen um uns herum zuzuschreiben ist daher eine laienhafte darstellung. sie belegt das meditation nicht erlebt oder angewendet wurde, was wiederum zwar ein wunschdenken zum besonderen erkennen läßt aber zum schluß kommen läßt das es das auch bleiben wird.
um eine sichtweise anderer art zu beschreiten würde es nicht erforderlich sein sitzhaltung oder atmung in der ausführung anzuweisen. dasselbe argument wäre auch in der zielsetzung nicht zu einem ergebnis kommen zu wollen anwendbar da es dazu keiner anweisung bedürfen würde.
gruß ........ |
 | Re[3]: Erleuchtung-en (mipoohji, 15.07.2010, 06:25 Uhr) |
| | Mach Du ruhig Dein Ding, das Deiner Sichtweise entspricht. Nur wozu Du sie immer wieder allen anderen aufdrängen musst, das scheint mir dann doch merkwürdig... Meinst Du, sie können nicht selber eine haben? (Oder meinst Du gar, es gäbe eine "richtige Sichtweise" und zwar Deine?)
Laß also in Ruhe kochen, wer immer kochen möchte. Essen ist nicht unwichtig...
Gruß mipooh |
 | Re[4]: Erleuchtung-en (Zenzwerg, 15.07.2010, 12:35 Uhr) |
| | Gedicht vom kalten Berg
Beim Tragen zu Tisch; Kernlos rötliche erleuchtende WellenSuppe aus Kirschen in der Schale. Mittendrin,griescremig,kalt, Mount Kloß.
. . . Gruß vom Alten, vom Zwerg. |
 | Re[5]: Erleuchtung-en (mipoohji, 15.07.2010, 13:12 Uhr) |
| | Wie erfrischend! Gerade bei dem heißen Wetter!
Gruß mipooh |
 | Re[5]: Erleuchtung-en (Zenzwerg, 15.07.2010, 13:51 Uhr) |
| | Nachtrag:
Dem der, wie ich, Freude im Lesen von Ryokans Worten findet, ...
.....vielleicht ja auch hier:
http://www.oasederstille.de/html/hanshan_texte.html
Gruß Martin |
 | Re[4]: Erleuchtung-en (noch_ne_meinung, 16.07.2010, 21:51 Uhr) |
| | Hallo mipooh,
ich muss sagen, durch deine penetrante Art dich an fast jeden Reiner´s Beiträge wie ein Pfurz zu hängen, haben deine Ansichten für mich deutlich an Gewicht verloren... Ich erwarte schon den nächsten Pfurz auf diesen, meinen Kommentar, da dich dein Koffein-Spiegeltrinken das wohl kaum unterdrücken lässt.
Reiner hat nie aufgehört sachlich zu sein und dabei große Resistenz bewiesen. Das möchte ich nur so in den Raum stellen...
Wie ich kürzlich las, Reiner:
"Wir müssen uns Sisyphos einfach als einen glücklichen Menschen vorstellen!"
Michael |
 | Re[5]: Erleuchtung-en (mipoohji, 16.07.2010, 23:43 Uhr) |
| | Wozu ist ein Forum da, wenn nicht dazu, miteinander zu reden. Guck Dir mal alle Beiträge von Reiner an (nur beispielhaft die der letzen zwei, drei Tage) und Du wirst sehen, dass ich nicht immer auf ihn antworte.
Reiner hat nie begonnen sachlich zu sein. Er hat auch nie aufgehört unsachlich zu sein. Ich weiss nicht, wieso Du das nicht wahrnehmen kannst, aber fast jeder seiner Beiträge enthält unsachliche Bemerkungen zu Zazen. (Wobei er selbst mal eingeräumt hat, keinerlei praktische Erfahrung damit zu haben)
Was ist sachlich daran, sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorzustellen?
Deine "Argumentation" hat mit dem was hier ein Leser erfährt nicht viel gemeinsam. Kann es sein dass Du voreingenommen bist?
Große Resistenz beweist Reiner, das stimmt. Nur bewerte ich dies ganz anders als Du. Ich habe schon reichlich Menschen gesehen, die gegen Einsicht resistent waren, ich wüsste nicht, was daran bewundernswert sei.
Reiner ist hergekommen um sich zu beweisen wie toll er ist (weil die anderen so doof sind). Das wird nicht gelingen.
Auch nicht mit Deiner Hilfe. Diskriminieren-sollendes Geschwätz schüchtert mich nicht ein. Cappuccino trinke ich zwei Tassen morgens. Marke Family von Aldi mit enorm wenig Coffein, damit auch Kinder den trinken können. Mache ich welchen selber, verwende ich dazu coffeinfreien Kaffee. Ich kenne es, von Intrigen berührt zu werden... dabei denke ich gelegentlich an den Lotus... und erkenne einne gewisse Verwandtschaft...)
Gruß mipooh (Der nie fragt, ob es denn nun genehm sei, wenn er sich äussert) |
 | Re[5]: Erleuchtung-en (Helmut9, 17.07.2010, 00:43 Uhr) |
| | Es ist der Weg das jedes Ding ein "Wesen" hat. Ich habe das nicht mehr gesehen weil ich Das "Wesen" der Dinge gesehen habe. Das Wesen der Dinge ist das von Buddha auch beschriebene. Die selben Worte sind von beiden Sichten anwendbar. Ich erkenne Reiner und habe nichts mehr zu sagen. Ob er mich erkennt muss er mir nun sagen. Hat er noch mehr als das zu sagen? () |
 | Re[3]: Erleuchtung-en (Zenzwerg, 15.07.2010, 12:08 Uhr) |
| | Hallo Reiner.
Schön wenn du deine Sichtweisen in so sachlich und unpersönlich freundlichem Ton schreibst. Zum Inhalt erspare ich uns mal ganz sachlich das Aufwärmen meiner Sichtweise.
Wachsen eigentlich in Tailand Kirschen ?
Einen schönen Tag dir. Martin |
 | Re[4]: Erleuchtung-en (ReinerThailand, 15.07.2010, 14:56 Uhr) |
| | nein, nicht mal solche stilblüten wie hier über erleuchtung. |
 | Re[3]: Erleuchtung-en (Helmut9, 15.07.2010, 12:20 Uhr) |
| | Das Wesen der Dinge...
Jedes Ding hat ein Wesen das das Wesendlich seiner sichtbaren Erscheinung ermöglicht doch nicht von den Sinnen des Körperlichen wahrgenommen wird. |
 | Re[4]: Erleuchtung-en (Zenzwerg, 15.07.2010, 12:59 Uhr) |
| | Doch, am Bewußtsein vorbei :)
Lieben Gruß Martin |
 | Re[5]: Erleuchtung-en (mipoohji, 15.07.2010, 13:10 Uhr) |
| | ...solange man unaufmerksam genug ist. ;)
Gruß mipooh |
 | Re[6]: Erleuchtung-en (Dat_Hexe1971, 15.07.2010, 14:21 Uhr) |
| | ()
(ich könnt Dich für dieses posting mal wieder ********** - aber da willst ja nicht!)
Sei bedankt für diesen mir geschekten Mittags-Schmunzler! |
 | Re[7]: Erleuchtung-en (Zenzwerg, 15.07.2010, 14:38 Uhr) |
| | Dito. Will sagen: Sei bedankt für diesen mir geschekten Mittags-Schmunzler!
Ich will übrigens auch nicht :)
Gruß Martin |
 | Re[8]: Erleuchtung-en (Dat_Hexe1971, 15.07.2010, 15:28 Uhr) |
| | So? Da auch nicht?
Das Leben ist hart...
Ich dachte, auf dich sei diesbezüglich Verlaß!
:-)) |
 | Re[9]: Erleuchtung-en (Zenzwerg, 15.07.2010, 15:57 Uhr) |
| | Hallo Martin .....bist du es selbst...?..........oder Andrea ....? Na wer denn nu ? Zazen?? toll! sich wieder hinter nem neuen Unterzeichner-Nick verstecken weil man was zu verbergen hat und nicht zu sich stehen kann.
Gruß :-)) |
 | So, mein Lieber Zwerg, (Dat_Hexe1971, 15.07.2010, 17:02 Uhr) |
| | ob Du jetzt willst oder nicht - für DEIN dieses posting knutsch ich Dich mal!
Habe gerade beim Lesen Deines Beitrags meinen Tee verläppert - großflächig, versteht sich. Das kühlt so angenehm!
:-)) |
 | Re[0]: Finger vom Tee - gerade jetzt (Zenzwerg, 16.07.2010, 01:14 Uhr) |
| | http://www.youtube.com/watch?v=XXrZCijqEA8
Und, immer noch knutschen ?
:)))))) |
 | Re[5]: Erleuchtung-en (Helmut9, 15.07.2010, 13:47 Uhr) |
| | Dann ja. () |
 | Re[6]: Erleuchtung-en (Helmut9, 15.07.2010, 14:12 Uhr) |
| | Die Wesen der Dinge Das Wesen der Dinge |
 | Re[7]: Erleuchtung-en (Helmut9, 16.07.2010, 02:14 Uhr) |
| | Die Wesen der Dinge ermöglichen das Wesen der Dinge. Weder die Wesen der Dinge noch das Wesen der Dinge wissen voneinander. Es gibt keine Info-Übertragung zwischen ihnen. Sie sind bedingt entstanden ohne das sie sich das mitteilen können. |