SchlafenderMeister:
Guten Morgen ihr,


vor ein paar tagen habe ich den Anstoss bekommen mich mit einem Thema auseinanderzusetzen, was mich sonst nie interessiert hat bzw. ich nichts abgewinnen konnte.

Spirituelle weiterentwicklung zum Zwecke Harmoniegewinn.

Da es in meinem Leben zur Zeit doch ziemlich turbulent zugeht suche ich nach etwas um meinen Geist zu harmonisieren und bin dabei über das Thema Zen Buddhismus gestossen.

Nun suche ich ein Buch das mich in diese Welt reinbringt und hoffe dabei auf eure Mithilfe bzw. Erfahrung.

Ein paar Dinge sollte dieses Buch beinhalten:

- Es sollte von jemandem Verfasst sein, der sein ganzes Leben als Zen Buddhist verlebt hat. Keine Bücher von Leuten die den Buddhismus erst in einer bestimmten Lebensphase entdeckt haben bitte.

- Es sollte rein und unverfälscht sein ohne analysen und Wortabweichungen durch westlichen Einfluss (Übersetzer, Verläge usw.)Direkte 1:1 Übersetzungen vom Authoren bitte.

- Es sollte relativ handlich sein da ich es mit auf eine Reise mitnehmen werde.

- Es sollte sich wenn möglich nur mit dem zen Buddhismus befassen.


Falls euch da ein fantastisches Buch einfällt lasst es mich wissen bitte. Und wenn es geht, schreibt noch bitte eine kleine Anmerkung zum Buchtip was genau dieses Buch bei euch verändert hat im Alltag.