MayaL:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der optimalen Verpackungslösung für Tiernahrung und möchte sicherstellen, dass die Verpackung sowohl die Frische als auch die Haltbarkeit des Futters gewährleistet. Besonders wichtig ist mir, dass die Verpackung eine hohe Barriere gegen Sauerstoff, Feuchtigkeit und Licht bietet, da diese Faktoren entscheidend für die Qualität und Haltbarkeit der Tiernahrung sind.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und Empfehlungen geben, welche Materialien am besten für die Verpackung von Nass- und Trockenfutter geeignet sind? Wie wichtig sind dabei Aluminium- oder Verbundmaterialien, und gibt es vielleicht umweltfreundliche Alternativen, die dennoch dieselben Schutzeigenschaften bieten? Zudem würde mich interessieren, welche Verpackungslösungen sich im Hinblick auf Transport und Lagerung als besonders robust und zuverlässig erwiesen haben.

Ich habe bereits Informationen zu Verpackungen für Tiernahrung auf Alfipa unter https://alfipa.de/produkte/verpackungsfolie/verpackungen-fur-tiernahrung/ gefunden, aber ich würde gerne noch mehr Meinungen und Erfahrungen von euch hören, bevor ich eine endgültige Entscheidung treffe.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>