MayaL:
Hallo liebe Community,

ich betreibe einen Online-Shop und stehe vor der Aufgabe, alle rechtlichen Anforderungen zu erfüllen. Ich suche nach einer zuverlässigen Quelle für aktuelle und rechtlich korrekte Dokumente wie Impressum, Datenschutzerklärung, AGBs und Widerrufsbelehrungen.

Bei meiner Suche bin ich auf die Webseite https://rechtstexte-onlineshop.de gestoßen. Bevor ich mich entscheide, würde ich gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht hat. Sind die Dokumente dort wirklich aktuell und rechtssicher? Wie benutzerfreundlich ist der Service, und gibt es regelmäßige Updates im Einklang mit neuen Gesetzesänderungen?

Über eure Erfahrungen und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen, um sicherzustellen, dass mein Online-Shop in allen rechtlichen Belangen abgesichert ist.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>