MayaL:
Hey,

ich stehe am Anfang eines aufregenden Projekts – meines ersten eigenen Blogs – und habe das Gefühl, vor einem riesigen Berg an Fragen und Möglichkeiten zu stehen. Ich möchte eine Plattform erschaffen, auf der ich meine Gedanken, Erlebnisse und vielleicht auch ein paar hilfreiche Ratschläge mit der Welt teilen kann. Aber ich muss zugeben: Der Anfang erscheint mir überwältigend.

Ich bin hier, um mich mit erfahreneren Bloggern auszutauschen und von euren Anfängen zu lernen. Welche ersten Schritte habt ihr unternommen, um euren Blog auf festen Boden zu stellen? Wie habt ihr eure Nische gefunden und euch entschieden, welchen Content ihr teilen wollt? Welche Plattformen könnt ihr für einen Neuling empfehlen, und gibt es bestimmte Tools oder Ressourcen, die euch besonders am Herzen liegen?

Auch das Thema Sichtbarkeit beschäftigt mich sehr. Wie habt ihr euren Blog beworben und eine Leserschaft aufgebaut? Gibt es Dos and Don'ts im Bereich SEO, die man als Blogger unbedingt beachten sollte?

Ich bin für jeden Ratschlag, jede Ressource und jedes Stück Weisheit dankbar, das ihr mit mir teilen könnt. Auch wenn es nur ein kleiner Tipp ist, könnte er für mich den Unterschied machen. Also bitte zögert nicht, euer Wissen zu teilen – ich bin hier, um zu lernen und meinen Blog mit der bestmöglichen Grundlage zu starten.

Ich freue mich auf eure Antworten und danke euch schon jetzt für eure Zeit und euren Input!

LG Maya
/"; // _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); // _paq.push(['setSiteId', 3]); // var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; // g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); // })(); // // ?>